Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 176 Views | 14.11.2016 | 12:11 Uhr

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG Abzugshaube x68253mv01

Bestell-/Kundennummer: SAS 2510643 Ticket-Nr.: 59f016f#1063839

Schlechte Luft // Abzugshaube AEG-Electrolux x68253mv01

Der Luftstrom im Umluftbetrieb ist miserabel.

VIDEOS
video snapshot
1 Video

Selbst beim reinen Wasserkochen im kleinsten Topf saugt diese Haube den Wasserdampf nicht ab (und dies sogar bei ausgebauten Kohlefiltern nicht).

Zudem sind die Kanten außen sehr scharfkantig. Hier habe ich mir beim Putzen der Rückseiten schon öfter die Hände aufgerissen. Vom Entgraten dieser Ecken und Seitenkanten keine Spur. Kunden Service von Electrolux ist ein Desaster. Selbst ein Techniker vor Ort hat die Haube eingeschaltet und meinte, da die Luft oben ausgeblasen wird, muss die auch unten angesogen werden. Punkt. Somit ist das Gerät einwandfrei und es läge keine berechtigte Reklamation vor. Einen Test mit einem kochendem Wassertopf wurde natürlich nicht durchgeführt, so dass er sich unser Anliegen hätte ansehen können.

Problem nicht gelöst, aber Rechnung geschrieben.

Vorführungsvideos, welches das Thema gut wiedergegeben haben, wurden dem Kundendienst zugesendet. Daraus konnte das Problem nicht ermittelt werden. Dass der Abzug nicht fnktioniert, ist jedoch eindeutig erkennbar. Hierzu das Video anbei. Der Wasserdampf hätte unten angesogen werden müssen, stattdessen schlägt sich der Wasserdampf auf der Haube nieder. Selbst das leichte Papiertuch zeigt keinerlei Bewegung, auch leichtere Servietten werden nicht im Ansatz von der Haube angezogen.

Alternativ haben wir angeboten, dass auf die Forderung der Rechnung seitens Electrolux verzichtet wird und wir im Gegenzug aus unserer Umlufthaube einen Umbau zur Ablufthaube vornehmen und auf jegliche weitere Reklamation aus diesem Grund verzichten werden. Leider kam hierauf keine Antwort zu unserer E-Mail nach zwei Wochen haben wir an sich gedacht, dass dies nun auch für Electrolux so in Ordnung sei. Doch Irrtum. Statt eine Antwort wie zuvor umgehend erhalten (per E-Mail) haben wir voller Erstaunen eine Mahnung in unserem Briefkasten gefunden.

Ich werde definitiv in Zukunft auf Electrolux / AEG verzichten und kann jedem eindringlich von diesem "Service" abraten. Übrigens bei einer Haube zu knapp unter einem Euro haben wir definitiv mehr ewartet. Auch was hier die Kullanz oder den "Service" angeht.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Gutschrift der Rechnung inklusive Mahnkosten (wie angeboten E-Mail vom 26.10.2016)

15.11.2016 | 21:21
von ReclaBoxler-6123108 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung wurde zurückgezogen und die Mahnung Kanals gegenstandslos angesehen werden

Titel: AEG Abzugshaube x68253mv01
von ReclaBoxler-6123108