Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 438 Views | 19.09.2009 | 13:57 Uhr
geschrieben von Thomas Emmerig

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Stornorechnung wird einfach nicht zurück überwiesen

Ich wollte per Internet den Stromanbieter wechseln und habe mich für TelDaFax (Powerpaket XL-5500 kWh) entschieden. Ende Juli wurde mir Rechnung vom 20.07.09 der Betrag von 715,00 € von meinem Konto abgebucht.

Nach mehreren Telefonaten, in denen mir keiner eine Auskunft geben konnte, wann denn die Stromversorgung beginne, wurde mir am 15.08.09 eine Stornorechnung zugestellt mit dem Vermerk, dass der Betrag auf mein Konto überwiesen wird. Wann, das stand natürlich nicht mit dabei.

Ich habe dann wieder bei TelDaFax angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Vertrag auf Grund meines laufenden Vertrags mit dem jetzigem Stromversorger nicht zustande käme. Er konnte mir auch nicht beantworten, wann ich mein Geld zurückbekommen würde. Auf mein Drängen hin, mir ein Datum zu nennen, sagte er genervt, dass ich es bestimmt bis zum Ende der Woche haben würde.

Am 31.08.09 habe ich dann ein Schreiben mit einer letzten Frist bis zum 14.09.09 aufgesetzt (bevor ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergebe) und per Fax verschickt. Aber diese Firma scheint sich davon nichts anzunehmen, da ich bis heute noch keinen Zahlungseingang auf meinem Konto feststellen konnte.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Ich fordere TelDaFax dringend auf, die 715,00 € sofort an mich anzuweisen. Ansonsten werde ich rechtliche Schritte gegen Sie unternehmen.

22.09.2009 | 11:28
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Emmerig,

Ihr Geld ist angewiesen worden, Rechnung und Stornorechnung sind per Post an Sie versandt worden.

Herzliche Grüße sendet
Judith Tausendfreund

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Teldafax Holding AG

19.09.2009 | 14:31
von ReclaBoxler 3752738 | Regelverstoß melden
Sie müssen sich an die sog. "Presseabteilung" von TelDaFax wenden; für die Erstattung von unrechtmäßig einbehaltenem Geld ist bei diesem Stromlieferanten ausschließlich die "Presseabteilung" zuständig.

21.09.2009 | 11:47
Du hättest das Geld bei deiner Bank bis zum 31.08. zurückbuchen können. Diese sechs Wochen stehen ALLEN zu.

Vielleicht ist die Bank kullant und man kann das Geld noch länger zurückbuchen lassen? Einfach nachfragen bei der Hausbank und bitte schnell.

25.09.2009 | 18:39
von Thomas Emmerig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden