1021 Views | 13.11.2016 | 18:50 Uhr
geschrieben von Jens S.

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Durchgelegene Matratzen nach einem Jahr

ich habe am 22.08.2015 bei ihnen für mich und meine Frau zwei Matratzen und passende Lattenroste gekauft.

Ich habe damals wie heute 98 Kg gewogen, ihre Verkäuferin hat mir daraufhin eine Matratze mit dem Härtegrad 3 empfohlen. Desweiteren sagte sie, es könnte eine Weile brauchen, bis der Körper sich an die Matratze gewöhnt.

Auf den Rat hin habe ich für mein Gewicht eine Matratze mit H3 gekauft und habe anfangs gut geschlafen, aber nach einem Dreiviertel Jahr merkte ich, dass sich im Becken und Schulter Bereich die Matratze Plastisch verformte, obwohl ich die Matratze jeden Monat gedreht hatte.

Außerdem bekam ich Rückenschmerzen, weil mein Becken durchhing, während ich schlief.

Daraufhin habe ich mir einen höheren Topper gekauft, was aber dazu führte, dass ich absolut nicht schlafen konnte, weil es zu weich war.

Die Matratze meiner Frau ist auch schon durchgelegen, und sie beschwert sich über Rückenschmerzen.

Seit einem Monat schlafe ich nun auf dem Sofa, was von der Beschaffenheit härter ist.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich falsch beraten wurde und doch eine H4 hätte kaufen sollen oder die von uns erwartete Qualität hat sich nicht bestätigt.

Ich schicke ihnen noch ein paar Bilder und die Rechnung als Anhang mit damit Sie sich selber ein Bild darüber machen können.

Desweiteren habe ich schon mehrmals versucht, ihr Möbelhaus zu kontaktieren, aber leider ohne Erfolg.

Keine Reaktion auf Telefon oder Antwort auf E-Mails.

reklamation spider monkey xxxlshop.de

mannheim spider monkey mann-mobilia.de

shop spider monkey xxxlshop.de

Jens S.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Erstattung des Kaufpreises der beiden Matratzen

14.11.2016 | 16:49
Lieber Jens S.,
was erwarten Sie von einer Matratze, die 199€ gekostet hat? Wenn Sie Rückenprobleme haben, rate ich Ihnen zu einer Tempur Matratze.
Auch ich hatte schon das Vergnügen, bei XXXL reklamieren zu müssen. Wegen Mängel am Massivholzschrank direkt im Servicecenter angerufen. Man bat mich, eine Email zu schicken mit Fotos zur Begutachtung. Die Bearbeitung dauerte zwar etwas, aber die mangelhaften Teile wurden anstandslos ausgetauscht. Ihre Billigmatratzen haben doch sicher noch Garantie.

16.11.2016 | 11:14
von Jens S. | Regelverstoß melden
Guten Tag,

billig bedeutet nicht gleich immer schlecht, ich habe mich bei dem kauf auf stiftung warentest verlassen, weil die matratze dort sehr gut abgeschnitten hat.

05.12.2016 | 12:36
von Jens S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist ein Kundendienst vorbeigekommen, der hat mein fall aufgenommen.

Bis jetzt hat sich aber noch keiner gemeldet.

Ich finde es eine Frechheit das der Kunde immer wieder nachfragen muss.

16.06.2017 | 11:43
von Jens S. | Regelverstoß melden
Das Möbelhaus hat unsere Matratzen zurückgenommen (Geld erstatte) und wir haben uns neue ausgesucht.

16.06.2017 | 11:43