Von EFE-MULTIMEDIA beantwortete Beschwerde. | 304 Views | 14.11.2016 | 11:06 Uhr
geschrieben von Olaf Reschke

EFE-MULTIMEDIA GmbH (Rödermark)

Verweigerte Kommunikation und Rücknahme

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 2766

Unvollständige Erstsendung, Tuner nachgeliefert. Zweiter Tuner ohne Funktion, Verkäufer im Urlaub, Fristen ignoriert, Verkäufer schweigt.

Nach der unübersehbaren Werbung bei TecTime TV für die STB der Zukunft - hier AX HD51 - traf diese ohne den zweiten Tuner dafür mit einem Hinweis auf die Folgelieferung ein. Das aufgespielte Image funktionierte - wem es gefällt -, die Box soweit auch. Der zweite Tuner jedoch bis heute nicht.

Die Kommunikation ist - sehr höflich formuliert - lückenhaft bis real nicht existent. Fragen werden nicht beantwortet, stattdessen irgendeine nicht erfragte Info geschickt.

Die Box sollte zurück, daher angefragt wie vorgegangen werden soll: Keine Antwort. Verkäufer im Urlaub, Hinweis erst später auf der Webseite gefunden, kein Autoresponder für E-Mails.

Unhöfliche, zickige Kommunikation nach Anfrage, wo und wann der Hinweis auf die vom Käufer zu tragenden Rücksendenkosten erfolgt ist? Keine Antwort, keine Hinweise auf die mehrfach angefragten Infos zu Rücksendeschein & Rücksendemarke Paketdienst.

Verkäufer schweigt konsequent.

Möchte mein Geld zeitnah zurück, da bis heute - trotz Zusage per E-Mail - kein Ersatztuner geschickt wurde. Rücksendung kein Problem, da kein Hinweise während der Anfrage per Telefon, E-Mail & der Bestellung erfolgte, trägt diese der Verkäufer.

Die Rückabwicklung ist jetzt über drei Monaten übefällig, eine moderate Entschädigung für den hier zu betreibenden Aufwand sollte grundsätzlich selbstverständlich sein. Bankverbindung ist dem Verkäufer bekannt.

Rücksendeschein, Rücksendemarke, schriftliche Bestätigung, dass der gesamte Betrag innerhalb von 48 - nachdem der Verkäufer die Box erhalten hat - wieder zu meiner Verfügung steht. Auf eine Erklärung und Entschuldigung durch den Verkäufer wird verzichtet, um die einvernehmliche Einigung nicht unnötig zu verzögern.

Eine weitere Kommunikation (?) mit dem Verkäufer ist nicht gewünscht, der Rücksendeschein & die Rücksendemarke können per Fax übermittelt und hier ausgedruckt werden, um dem Verkäufer entgegen zu kommen und den Abschluss zu beschleunigen. Die Faxnummer ist dem Verkäufer seit über zwei Monaten bekannt, eine Kommunikation per E-Mail nicht mehr möglich.

INFO: Der Vorgang wird hier unter dem Namen eingestellt, unter dem die Bestellung durchgeführt wurde. Mein Nachname hat sich offiziell geändert und ist dem Verkäufer bereits bekannt. Doch auch dieses Schreiben wird seit zwei Wochen kommentar - und tatenlos ignoriert. Vormals genutzte Mailadressen wurden nach einem Übergang von zwei Monaten komplett deaktiviert.

Meine Forderung an EFE-MULTIMEDIA GmbH: Vollständige Erstattung Kaufpreis plus moderate Entschädigung = 300 Euro

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
29.11.2016 | 17:46
Firmen-Antwort von: EFE-MULTIMEDIA GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Wir haben mehrmals versucht, den Kunden per Email oder Telefon zu erreichen, leider jedesmal ohne Erfolg.

Wie sollen wir etwas verarbeiten, wenn wir den Kunden nicht erreichen können!

Deswegen bitten wir den Kunden, sich bei uns zu melden.

Kontakt:

EFE-MULTIMEDIA GmbH
Max-Planck-Str. 6 b
63322 Rödermark

Webseite: www.efe-multimedia.de
Email: info spider monkey efe-multimedia.de
Tel: 06074 370 98 19

14.12.2016 | 15:51
von Olaf Reschke | Regelverstoß melden
Wie der Beschwerde zu entnehmen ist wird lediglich um Übersendung der Paketmarke sowie der Bestätigung das der (gewünschte) Betrag vollständig erstattet wird, gewünscht.

Eine Faxnummer ist bekannt und unverändert erreichbar.

Insgesamt gab es EINEN Anruf in Abwesenheit, die Mailadressen aus dem genannten Grund nicht mehr aktiv somit gab es KEINE Mails.

Vollständige - einvernehmliche - Erledigung als Weihnachtsgeschenk?

Ohne Worte. Bitte.

31.08.2017 | 14:01
von Olaf Reschke | Regelverstoß melden
Nach einem Jahr hat der Verkäufer ragiert und ein Rücksendelabel geschickt.

Das ist mit Abstand der aufwändigste und vom Service schlechteste Onlinekauf der (dummerweise) je von mir getätigt wurde. Eine Fssit zur Überweisung ist erwartungsgemäß ergebnislos verstrichen, hiermit wird der vollständige Zahlungseingang einschl. Verzugszinsen ab August 2016 bis zum 04.09.2017 angemahnt.

Mit verärgerten Grüßen

Olaf Reschke

31.08.2017 | 14:03
von Olaf Reschke | Regelverstoß melden
Nach einem Jahr hat der Verkäufer ragiert und ein Rücksendelabel geschickt.Jetzt hat hat Ware und Geld, seit zwei Wochen keine Reaktion / keine Erstattung.

Mit verärgerten Grüßen

Olaf Reschke