Von Flixbus beantwortete Beschwerde. | 343 Views | 22.11.2016 | 13:50 Uhr
geschrieben von Ismaeel Ayobami Agboluaje

Flixbus (München)

Kofferverlust durch Buswechsel in München

Ich war sehr verärgert darüber, was das Flixbus-Management für mich getan hat, und zwar immer noch über den Verlust meines Koffers, der auf einer Reise am 25.09.2016 07:05 Uhr von Konstanz nach Berlin geschieht. An diesem verhängnisvollen Tag war ich der erste Passagier, der nach einem Gespräch mit dem Fahrer, dass mein Ziel Berlin ist, seinen Koffer in Flixbus in Konstanz-Döbele steckt.

In München wurde uns gesagt, dass der Bus aufgrund technischer Probleme gewechselt werden muss, deshalb sind wir fast 20 Minuten zu spät. Aber zu meiner Überraschung, als wir gegen 19:00 Uhr in Berlin landeten, konnte ich meinen Koffer nicht finden. Alle meine Bemühungen zu reden und zu fragen Arbeiter von Flixbus ist fruchtlos, nachdem ich spielen einige Hartnäckigkeit in ihrem Container-Büro, kam dann ein junger Mann zu mir und gab mir die Informationen zu meiner Beschwerde in Internet-Adresse von Flixbus eingereicht, die ich tat.

Aber was danach geschah, ist jenseits meiner Vorstellungskraft, erstens melde ich am Sonntag, den 25.09.2016 eine Beschwerde und ich erhielt per E-Mail am 06.10.2016 die Möglichkeit, dass meinen Koffer mit der Registrierungsnummer 15954 zu findet und täglich zwischen 18: 30 -22: 30 Uhr ich komme kann, um meinen Koffer zu bekommen, aber das ist, nachdem ich sie 7 Tage vorher informiert hatte, oder ich sollte meinen Namen und Adresse zur Verfügung stellen, um den Koffer zu mir mit DHL zu schicken. Am 08.10.2016 schrieb ich eine E-Mail für diese Möglichkeit, wegen meiner Arbeit, die mir keine Chance giben dorthin zu gehen und erhalten den Koffer.

Nachdem ich von Flixbus seit 08.10.2016 nichts gehört habe, schrieb ich am 20.10.2016 noch eine E-Mail, um zu fragen, was das Problem sein könnte, dass das Senden meines Koffers so lange dauern kann. Also, ich erhielt eine Antwort am 26.10.2016 um 10:12 Uhr, dass mein Koffer noch nicht aufgrund der hohen Anzahl von Funden zu senden, aber dass sie es so bald wie möglich zu senden. Am 28.10.2016 um 12:28 Uhr erhielt ich eine weitere E-Mail, die mir mitteilte, dass ihr Logistic Partner DPD meinen Koffer nicht liefern konnte, weil mein Name nicht an der Klingel des Hauses steht. In meiner Antwort-E-Mail am 29.10.2016, meine erste Reaktion ist wie, wollen Sie mich veräppeln? Sie senden mir per E-Mail am 26.10.2016 um 10:12 Uhr mit, dass Sie meinen Koffer noch nicht gesendet haben und am 28.10.2016 um 12:28 Uhr senden Sie mir eine weitere E-Mail, die angibt, dass Ihr Logistic Partner nicht finden konnte Mein Name auf ein Klingeln, ohne irgendwelche Informationen über Datum und mögliche Zeit und kein Anruf, obwohl ich Ihnen meine Handynummer gab.

Am 2. November erhielt ich eine Antwort in Form von "So hatte unser logistik Partner gesagt und wir können nichts dagegen tun, entweder geben Sie eine alternative Adresse oder Sie gaben uns 7 Tage im Voraus, um Ihren Koffer in Berlin zu nehmen'', Aber ehrlich gesagt, seit dem 26. September, als ich die Arbeit wieder aufnehmen, arbeite ich nur am spätschicht, weil ich in einem Pflegeheim arbeite, die schwer vorherzusagen ist, wenn Sie frei haben, besonders wenn es Mangel an Mitarbeitern wegen Krankheit gibt Oder anderen Grund. Das ist, warum ich nicht sagen konnte, dass ich komme auf bestimmte Datum, um den Koffer zu nehmen. Aber dazwischen hatte ich ein anderes Ticket mit dem Flixbus wieder für 08.11.2016 nach Konstanz gebucht und auch weil Flixbus mich fragt, Eine andere oder alternative Adresse, dann gab ich meine Familienadresse in Konstanz, wo ich gehen werde. Das ist in meiner E-Mail vom 03.11.2016. Und Prompt kam die Antwort, unter Angabe der Bereitschaft, meinen Koffer zu meiner beabsichtigten Adresse in Konstanz senden.

Obwohl ich fragen würde, in meiner E-Mail vom 04.11.2016 was werden wir tun, über die wahrscheinlich verwöhnten Lebensmittel und andere Dinge wie Insulin, die nicht soll in den Koffer so lange sein. Ich schicke auch eine E-Mail am 10.11.2016, um den Flixbus daran zu erinnern, dass ich seit Dienstag 08.11.2016 in Konstanz war, aber bisher habe ich nicht von Flixbus oder ihrem so genannten Logisitic Partner gehört. Ich konnte nicht beschreiben, was ich jetzt durchlaufen, weil alles, was ich brauche, in diesem Koffer ist, ich fühle mich einfach nur nackt und hoffnungslos. Ich wünschte, es gibt eine Lösung für diesen Albtraum.

Meine Forderung an Flixbus: Bringen Sie meinen Koffer zurück und kompensieren Sie den wohl verwöhnten Gegenstand in meinem Koffer

23.11.2016 | 10:08
Firmen-Antwort von: Flixbus
Abteilung: Customer Service

Lieber Herr Agboluaje,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Ihr Gepäck beim Bustausch vergessen wurde und sich die Bearbeitung des Anliegens verzögert.

Dass das Gepäck nicht persönlich am Shop abgeholt werden konnte und auch unserem Logistikpartner eine Zustellung an die erste angegebene Adresse nicht möglich war, bedauern wir. Beides liegt aber leider nicht in unserem Einflussbereich.

Ein erneuter Versand wurde bereits eingeleitet und Ihnen gestern per E-Mail bestätigt. Wir hoffen, dass Sie Ihr Gepäck nun bald in Empfang nehmen können und würden uns freuen, Sie einmal wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Birte von FlixBus