Durch United Navigation gelöste Beschwerde. | 307 Views | 21.11.2016 | 18:57 Uhr
geschrieben von Gerhard Heger

United Navigation GmbH (Ostfildern)

Höchst negative Erfahrungen mit Becker

Bestell-/Kundennummer: SAN051061

Unglaublicher Abstieg einer renommierten ehemals deutschen Firma

Habe mein Becker Navi ("pro"!) eingesandt mit der Bitte um ein Karten-Update, da mein Internet eine stundenlange Verbindung, wie dafür erforderlich, leider nicht bietet (lebe auf dem Land, im südöstlichen Freistaat).

Nach zwei Wochen Nachfrage - "Es liegt uns keine Einsendung von Ihnen vor". Nach Angabe des DHL-Codes ist es dann irgendwann plötzlich doch auffindbar.

Eine weitere Woche später kommt das Gerät zurück, kommentarlos. Es stellt sich heraus, dass ich ein Austauschgerät erhalten habe. Alle in mein ursprüngliches Navi eingegebenen Adressen sind damit futsch.

Und eine weitere Woche später meldet mir mein Austauschgerät: "Ihr Kartenmaterial ist älter als 12 Monate, führen Sie ein Update durch. "

Außerdem anzumerken: das Navi kennt nicht einmal die Straße, in der ich wohne, obwohl es die schon seit mehr als 5 Jahren gibt.

Fazit: wer Becker als renommierte Autoradiomarke der 60er und 70er kennt, sollte sich davon nicht blenden lassen. Finger weg von Becker bei einem Neukauf - die Firma ist nicht einmal mehr ein Schatten vergangener Jahre.

Meine Forderung an United Navigation GmbH: Eine Entschuldigung, ein echtes update, und keine ellenlangen 08/15 Schreiben, die für alle möglichen Fälle verwendet werden

06.12.2016 | 13:03
Firmen-Antwort von: United Navigation GmbH
Abteilung: Service

Wir sind mit Herrn Heger per E-Mail in Kontakt. Leider ist es uns nicht möglich Kartenupdates für Kunden kostenfrei durchzuführen, welche über das Internet heruntergeladen werden können. Wir haben Herrn Heger sein Gerät geprüft und auch festgestellt das die Lizenzen für den Kartenupdate installiert sind und somit einem Update durch Herrn Heger über das Internet nichts im Wege steht. Für Extremfälle bieten wir einen Kostenpflichtigen Service an, wie im Internet dargestellt. Herr Heger hat diesen kostenpflichtigen Service abgelehnt.

28.11.2016 | 20:35
von Gerhard Heger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.12.2016 | 08:58
von Gerhard Heger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mein Original-Navi vor ein paar Tagen zurück erhalten - mit kostenlosem Update auf Kulanzbasis. Ein Kunde mit instabiler Internetverbindung bedankt sich!