Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 130047
geschrieben von Timucin Bulut

Höffner (Schönefeld)

Reklamation von Küchenmontage

Bestell-/Kundennummer: HÖ/ 4864696 602

am 19-10-2016 haben wir bei Ihnen eine Küche gekauft. Hiermit reklamiere ich die Küche und Küchenmontage, aufgrund folgender Punkte:

- Der Backofen wurde auf die falsche Seite eingebaut, links statt in der mitte (siehe Plan)

- Arbeitsplatte wurde beschädigt beim schneiden und beide Arbeitsplatten sind nicht in der gleichen Höhe

- eine Seitenplatte ist nicht in der selben Farbe (weiss Hochglanz)

- Die Sockelleiste fällt immer wieder runter

- die Schranktüren sind nicht stabil

- die Glassplatte für die Wand ist immer noch nicht da, so wie die Leisten.

Aufgrund der Mängel können wir die Küche nicht benutzen und diese steht teilweise funktionslos in unserer Wohnung. Als Verbraucher mache ich von § 437 BGB Gebrauch und bitte umgehend um eine kostenfreie Reparatur, denn ich würde die Küche weiterhin gerne erwerben, jedoch müssen die angebotenen Funktionen zuerst sichergestellt sein.

Mein Anspruch auf Gewährleistung beinhaltet eine kostenfreie Abholung und Neulieferung. Bitte rufen Sie mich zwecks der Vereinbarung eines Termins dafür an. Im Falle einer Weigerung Ihrerseits würde ich mich gezwungen sehen, meinen Anspruch gerichtlich durchzusetzen.

Ebenfalls sind wir aufgrund der immensen Wartezeit, nicht bereit den vollen Preis für die Küche zu begleichen.

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang meiner Reklamation. Vielen Dank.

Meine Forderung an Höffner: Erstattung von 50%

23.11.2016 | 13:51