Startseite > Technik > Computer und EDV > Dell > gelöste Beschwerde-Nr.: 130116
Durch Dell gelöste Beschwerde. | 133 Views | 21.11.2016 | 12:23 Uhr
geschrieben von Günter Köhl

Dell GmbH

Dell Deutschland in Sachen Kombi E525W

Bestell-/Kundennummer: Service Tag von Austauschgerät: 7BWLK42 Code: 15957357842

4tes unbeantwortes Schreiben

an 'customerservice spider monkey software.dell.com' vom Fr 11.11.2016 14:14
"Sehr geehrte Damen und Herren
was kann ich noch tun, um bei Ihnen endlich mal eine Antwort zu erhalten?
Leider konnte ich heute das inzwischen schon mehrmals geschilderte Problem meines Kunden beim Stapeleinzug (E525W s. Abb. neu-0. jpg) nicht selbst beheben.
Ich habe gemäß der selbst recherchierten Lösungsanweisung (s. Abb. neu-1. jpg) versucht, den Fehler zu beheben, kann aber keine entsprechende "Schadstelle" am Gerät finden.
Sicherheitshalber übersende ich Ihnen auch noch einmal die heute aufgenommenen Fotos der möglichen Stellen. Vielleicht können Sie ja irgend wo die Ursache für die Streifenbildung beim Stapeleinzug sowohl beim Kopier- als auch beim Scanvorgang erkennen.
Wie gesagt, von der Glasscheibe werden keine Streifen abgebildet. " (Fotos nicht erneut hochgeladen)

Weiterhin vom Kunden gemeldetes Problem - bisher noch nicht an Dell weiter gemedet:
Der Kombidrucker, der über LAN von 2 Arbeitsplätzen angesteuert wird, verliert von Zeit zu Zeit die Verbindung zum Computer. Der entsprechende Arbeitsplatz muss dann neu gestartet werden, damit der Drucker wieder genutzt werden kann.

Meine Forderung an Dell GmbH: Kurzfristige zufriedenstellende Lösung - sprich einwandfrei arbeitendes Gerät

28.11.2016 | 13:12
von Günter Köhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich noch niemand von Dell diesbezüglich bei mir gemeldet. Immerhin zieht sich diese Reklamation schon einige Zeit hin, wie auch meine vorherigen Bemühungen unter Beweis stellen. Mein Kunde hat inzwischen einen neuen vergleichbaren Kombi bei mir in Auftrag gegeben (auf meine Kosten, da er den Verzug nicht zu vertreten hat). Nie wieder Dell! Was passiert als nächstes. Gruß Günter Köhl

12.12.2016 | 13:41
von Günter Köhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nächster Anlauf
Wir befinden uns nun in der 50. ten KW ohne irgend eine Reaktion auf meine vielen Schreiben seit der 40sten KW.
Ich gehe mal davon aus, dass die Firma Dell auch dieses Mal nicht reagieren wird. Immerhin hatte ich die Firma Dell bezüglich dieser Problematik schon 4 mal selbst per Email kontaktet bevor ich mich an die Redaktion von Reclabox gewendet habe. Der Kombidrucker, den ich für meinen Kunden am 29.7.2016 - also in der 31sten KW - bei der Firma Office-Partner erworben habe, war im Vorfeld zu dieser jetzigen Reklamation bereits schon einmal aufgrund meiner Reklamation wegen Tonerprobleme und zwar in der 40sten KW von Dell ausgetauscht worden, allerdings wie es sich nach der Inbetriebnahme herausstellte gegen ein Vormodell.
Im Übrigen habe ich meinem Kunden auf meine Kosten inzwischen einen vergleichbaren Kombidrucker von der Firma CANON besorgt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende - Ich denke mal, dass ich nun den Fall bei allen mir bekannten EDV-Zeitschriften-Verlagen einreichen werde.

20.12.2016 | 12:39
von Günter Köhl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich monatelang keinerlei Rückmeldung bzw. Stellungnahme durch die Firma Dell erhalten habe, ist es mir gestern nach Internetrecherchen und mehreren eigenen Rparaturversuchen gelungen, das beanstandete Problem selbst zu lösen. Ich habe bei der Papiereinzugseinheit alle erreichbaren Schrauben gelöst und entfernt, an den Teilen der Einheit ordentlich gewackelt, alles wieder zusammengebaut und siehe da, Kopieren und Scannen über den Stapel-Papiereinzug funktioniert wieder ohne lästige schwarze Streifen. Normalerweise verliert man bei derartigen Selbsteingriffen die Garantieansprüche, aber was soll es, nun habe ich das Problem gelöst.
Die Firma Dell ist für mich in Zukunft bei jeglichen Neuanschaffungen außen vor und ich kann nur jedem von einem Kauf bei Dell abraten.
Zusammenfassung: Der gemeldete Fall ist zwar gelöst, allerdings ohne jegliches Zutun der Firma Dell, die es noch nicht einmal für notwendig erachtet, auf gemeldete Garantieansprüche zu antworten.
Firma Dell - nein Danke