1257 Views | 18.11.2016 | 16:38 Uhr
geschrieben von Katja Kovac

PENNY-Markt GmbH (Neukirchen-Vluyn)

Wechselgeld falsch rausgegeben

Gestern waren mein Mann und ich nach 20 Uhr bei Penny. Als wir zur Kasse kamen hat sich eine Frau (auf Englisch) mit dem Kassierer gestritten. Nach einiger Zeit stellen wir fest, daß die Frau Serbin war. Mein Mann, Kroate, fragte sie, wo das Problem ist. Sie sagte, sie hätte der Kassiererin an der anderen Kasse für Ihren Einkauf 50,00 € gegeben und ihr wäre 40,00 € zu wenig Geld rausgegeben worden. Auf dem Kassenbon standen auch 50,00 € gegeben und rückgegeben wurden ein paar Cent. Nachdem mein Mann auf den Kassenbon verwies, sagte der hinzugekommenen Kassierer, das könnte die Kollegin auch falsch eingetippt haben. Auf die Frage meines Mannes nach einer Kamera an der Kasse wurde darauf verwiesen, das die Kollegin mit der Kasse in den hinteren Bereich des Ladens ging damit die Kasse gezählt wurde. Die Kasse wäre richtig. Zudem sagte der Kassiererin, wer deutsch kann ist klar im Vorteil. Fand ich ziemlich daneben, da die Frau kein deutsch konnte und mit Arbeits-Visum hier arbeitet. Zudem sagte die Kassiererin, dann gebe ich ihr halt das Geld. Das macht man nicht, wenn man im Recht ist. Die Frau hat dann die Verkäuferin beschimpft, was ich ein bisschen verstehe, und ist abgehauen. Als wir zu Hause waren, sagte mein Mann, eigentlich ist Penny okay, aber wir überlegen trotzdem, demnächst nicht mehr dahin zu gehen. Das gleiche könnte uns auch passieren. Und 40,00 € verschenken? Niemals!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Keine

25.11.2016 | 16:41