1696 Views | 20.09.2009 | 18:49 Uhr
geschrieben von Graf Giro

Dr.med. Soltani (Köln)

Dr. S. läßt Patientenzimmer volllaufen

Am Freitag, 11.09.2009, erschien Dr. S. nicht zur Arbeit. Die Patiententermine wurden nicht verlegt. Den Patienten wurde nicht mitgeteilt, daß die Behandlung erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnen könne. Der Warteraum war gegen 10 Uhr überfüllt. Ca. 20 Personen warteten vergebens auf einen Arzt.

Auf Nachfrage, wann man denn nun anfange, sagte die eine Arzthelferin zur anderen: "Ruf mal an und frag, ob der Arzt schon losgefahren ist!"

Eine Frechheit sondersgleichen habe ich noch nicht erlebt. Auch komisch: Patienten werden im Wartezimmer von Arzthelferinnen untersucht und behandelt.

Meine Forderung an Dr.med. Soltani: Rechtzeitige Absage des Termins, Bestellung vom Stellvertreter, Aufklärung bei Ankunft in der Praxis

20.09.2009 | 20:03
So so, Patienten werden im Wartezimmer behandelt. Das glaubt Ihnen doch kein Mensch. Und warum suchen Sie sich nicht einen anderen Arzt?

20.09.2009 | 20:27
Wenn eine Arzthelferin einem Patienten im Wartezimmer ein paar Augentropfen verabreicht, ist das vielleicht nicht die sterilste Art, aber sicherlich auch eine Ausnahme. Viel mehr dürfte untersuchungstechnisch bei einem Augenarzt nicht anfallen.

Da können sie ja froh sein, daß sie beim Augenarzt waren und nicht beim Urologen. :-)

21.09.2009 | 09:42
Schön, dass der letzte Satz gelöscht wurde - jedoch passt jetzt mein eben geschickter Kommentar nicht mehr auf den damit gemeinten.

21.09.2009 | 10:01
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey Graf Giro.
Sorry, aber wenn Sie nicht fähig sind, sich über ihr Anliegen bei dem betreffenden Arzt zu beschweren, wäre eventuell die Ärztekammer noch ein Ansprechpartner für Sie. Aber wenn Sie sich an ein öffentliches Beschwerdeboard wenden, dann müssen Sie mit solchen Kommentaren leben.

Und Gründe, warum ein Arzt nicht in der Praxis erscheint, gibt es viele. Irgendwo ein Notfall, der dann noch länger dauert und schon ist die Praxisplanung durcheinander. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Arzthelferin einen Parienten im Wartezimmer groß behandelt. Und in Köln gibt es sicher nicht nur einen Augenarzt.
Und um auf vorletzten Satz Ihrer "Beschwerde" zu kommen, die einzige Frecheheit ist, daß Sie hier, ohne zu wissen, warum der Arzt nicht kam, eine solche "Beschwerde" überhaupt an ein öffentliches Beschwerdeboard schreiben.

21.09.2009 | 11:03
Erstens: Jeder hat das Recht, sich in sog. öffentlichen Beschwerdeforen zu beschweren - dafür sind sie da.
Zweitens: Sie (Tut nix zur Sache) werden sicher nicht zur gleichen Zeit im Wartezimmer anwesend gewesen sein, um genau beurteilen zu können, was nicht gesagt und getan wurde.
Drittens: Wenn ich zu einem Arzt gehe und mein ausgemachter Termin nicht eingehalten wird, erwarte ich, dass von seiten des Personals Auskunft gegeben wird, wenn der Arzt sich verspätet und wie lange dies dauert. Oberste Grenze einer normalen Wartezeit über dem ausgemachten Termin hinaus liegt bei einer halben Stunde. Nicht jeder ist Rentner oder arbeitslos, so dass ihm ein paar Stunden Wartezeit mehr oder weniger nichts ausmacht....
PS: Ich bin nicht der User "Graf Giro".

21.09.2009 | 12:18
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Graf Giro: Gehen Sie mal zu den Ambulanzen der Uniklinik Freiburg. Selbst wenn Sie dort um 07:30h der Erste sind, kann es sein, dass Sie um 14:00h immer noch im Wartezimmer sitzen!

Mit Verlaub, nur heiße Luft, die Sie hier versprühen!

21.09.2009 | 12:45
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4242294.
1. Was gibt es bei einem Augenarzt mehr zu untersuchen als die Augen?
2. Was darf denn eine Arzthelferin untersuchen und behandeln?

Wenn jeder, der zu lange im Wartezimmer sitzt, eine Beschwerde hier verfassen würde, dann würde das Board hier überlaufen.

Früher hat man immer gesagt: Eine Krähe hakt der Anderen kein Auge aus. Für mich sieht es bei dieser "Beschwerde" aber leider so aus, als ob ein Arzt bewußt schlecht gemacht werde soll. (Nur meine Meinung)

21.09.2009 | 15:52
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Jungss & Mädels,

beruhigt Euch doch mal wieder. Jeder hat das Recht sich zu beschweren und ich habe hier tatsächlich schon deutlich schlimmere Beschwerden gelesen. Wie wäre es, wenn Ihr nicht gleich jeden angreifen würdet, der hier schreibt - selbst wenn es nicht die beste Beschwerde ist?

Kritik kann man äußern - aber hier sind einige Kommentare beinahe schon beleidigend.

Grüße,
Dominik

20.10.2010 | 19:50
von Anette Hoffmann | Regelverstoß melden
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht und mitbekommen, dass der Arzt nicht erschienen ist, weil er einfach keine Lust hatte. Also, da finde ich dann schon, dass man sich über diese Praxis beschweren darf.

Arztpraxis Dr. Witthuhn i...: Du kommst hier nicht rein
Dr. med. Shukry Abdmasih: Beschwerde