469 Views | 18.11.2016 | 14:35 Uhr
geschrieben von Michael Köslin

L'TUR Tourismus AG (Berlin)

4 Personen in einem 3-Bett Zimmer

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 393816

Wir haben für 2 Erwachsene und 10-jährige Zwillinge für eine Woche Dubai bzw. Fujairah online gebucht, wobei die Kinder den gleichen Preis wie Erwachsene zu zahlen hatten! Nachts im Hotel angekommen teilte man uns mit, das von l´tur gebuchte Standardzimmer bietet nur Platz für ein Zustellbett. Somit hatten wir nur 3 Betten zur Verfügung. Bei der telefonischen und persönlichen Reklamation bei der Reiseleitung am nächsten Tag wurde uns mitgeteilt, das man bei Kindern unter 12 Jahren damit rechnen kann, das nicht alle Kinder ein eigenes Bett haben und ein Kind unter Umständen mit im Doppelbett schlafen müsste! Das war für uns natürlich nicht akzeptabel. Somit haben wir vom Hotel das Angebot angenommen, auf eigene Kosten in ein größeres Zimmer zu ziehen, in dem auch 2 Zustellbetten gestellt werden dürfen. Eine Kostenübernahme durch l´tur wurde bereits vor Ort abgelehnt. Zu Hause haben wir schriftlich reklamiert und um Erstattung der verauslagten 307,32 € gebeten. Auch das wurde nach ca. 9 Wochen abgelehnt mit der Begründung, wir hätten das Zimmer erhalten, welches wir gebucht hatten. Das wir keine Zimmervariante, sondern nur für 4 Personen gebucht haben, das ist l´tur egal. Bei der Buchung wird man gar nicht gefragt, ob man ein Standardzimmer mit 3 Betten für 4 Personen buchen möchte, oder ggf. doch eine Suite mit 4 Schlafplätzen vorzieht. Selbst eine Bestätigung des Hotel Fujairah Rotana, das in dem von l´tur gebuchten Standardzimmer aus Sicherheitsgründen nur ein Zustellbett aufgestellt werden darf, ist l´tur egal. Hauptsache man erhält vom Kunden den vollen Reisepreis für 4 Personen und stellt nur 3 Betten zur Verfügung. Wer träumt im Urlaub nicht davon, mit 3 Personen in einem Doppelbett schlafen zu dürfen. Sehr erholsam! Vielen Dank l´tur!

Meine Forderung an L'TUR Tourismus AG: Erstattung des nötigen Zimmer-Upgrades gem. Hotelrechnung 307,32€

19.11.2016 | 18:21
Da haben Sie ja noch richtig Glück gehabt. Mir hat L'TUR letztens ein Zimmer in einem geschlossenen Hotel verkauft. Dadurch mussten wir in ein Hotel, dass ich niemals gebucht hätte. L'TUR ist wirklich das Letzte.

25.11.2016 | 14:44
Vorgang ist Inzwischen beim Rechtsanwalt