332 Views | 20.11.2016 | 16:22 Uhr

eBay (Kleinmachnow)

Ebay's "Kundenorientierte" Rechtspolitik

Hallo,

Folgenden Text erhielt ich nach Kauf von ca. 60 Artikeln bei einem eBay Verkäufer welche NICHT ankamen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag XXXXXXXXXXXX,

Damit eBay auch weiterhin ein vertrauenswürdiger Marktplatz bleibt, auf dem alle Nutzer fair handeln können, überprüfen wir regelmäßig die Kauf- und Verkaufsaktivitäten. Bei der Überprüfung Ihres eBay-Kontos ist uns Folgendes aufgefallen:
- Mehrfacher Empfang von Artikel und Rückerstattung für denselben Artikel von einem Verkäufer
- Mehrfache Anträge auf vollständige oder teilweise Rückerstattungen
– übermäßige Zahl von gemeldeten „Artikel nicht erhalten“-Fällen

Beachten Sie, dass eine Reihe von Maßnahmen, einschließlich der Einschränkung Ihrer Käuferrechte sowie der Aufhebung Ihres eBay-Kontos, möglich sind, falls Sie die beanstandeten Aktivitäten fortsetzen.

Mehr zum Kaufen bei eBay finden Sie hier:
pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

eBay-Sicherheitsteam

Zudem eine in Englisch gefasste Form dass ich gegen die eBay Grundsätze verstoße indem ich Negative Bewertungen abgebe (?) und (berechtigte) Fälle eröffne.

Ich denke ich bin nicht alleine wenn ich sage das dass Öffnen von Fällen und das hinterlassen von Negativen Bewertungen in solchen Fällen legitim ist.

Ich finde es eigentlich eine Frechheit so einen Text überhaupt zu fassen ohne zuvor genaues zu hinterfragen.

Grund ist, selbstredent, die 10% Gebühr die der Verkäufer zu Zahlen hat.

Meine Forderung an eBay: Beendigung der Verkäuferorientierten Politik

19.03.2019 | 01:20