959 Views | 20.11.2016 | 16:16 Uhr
geschrieben von Andreas Kruse-Venohr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Wischhafen)

10 Minuten zu früh geschlossen

Ich habe heute Abend noch einkaufen wollen. Unsere Netto- Filiale hat laut Aushang bis um 21 Uhr geöffnet.

Um 20.50 Uhr kam ich an, konnte im Nebeneingang auch meinen Pfand noch abgeben am Automaten. Dann ging ich zum Haupteingang wo mir gerade noch zwei Herrschaften entgegen kamen, die gerade den Markt verließen. Als ich vor der Tür stand ging diese nicht mehr auf. Der Verkäufer war noch im Vorraum und drehte sich zu mir, ging aber treilnahmnslos danach weiter.

Jetzt auf dem Samstag komme ich mit dem Pfandbon natürlich nicht weiter. Ich finde soetwas ne sauerei. Wenn ein Geschäft bis um 21 Uhr geöffnet haben soll, dann sollten diese Zeiten nicht eigenmächtig variiert werden! Die Deutsche Bahn oder das hiesige Busunternehmen sagt ja auch nicht bei nachtverkehr "Okay, keine Fahrgäste mehr auf hälfte der Strecke im Bus, wir machen feierabend! "

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Einhaltung der Öffnungszeiten

20.11.2016 | 18:57
von A. 602 | Regelverstoß melden
Nur zu Information. Wenn ein Geschäft beispielsweise um 21 Uhr schließt. Sollte der Kunde auch bis spätestens 21 Uhr schon bezahlt haben, und im besten Fall auch den Laden verlassen haben, damit der Laden um 21 Uhr schließen kann. Auch wenn sie noch 5 min Zeit hatten, glaube ich nicht, das sie nur Leergut abgeben wollten. Sie wären wahrscheinlich einer der Menschen, der sich denkt, ich kann dann irgendwann so ab 21 an die Kasse gehen, und mit gemütlich alles auflegen. Und gerade in einem billig Discounter wie Netto, werden die Mitarbeiter nach 21 Uhr nicht mehr dafür bezahlt, das sie an der Kasse noch ihren Einkauf abziehen, oder warten müssen, bis sie ihre Tüten gepackt haben, oder für das was die noch nach der Schließung alles zu erledigen haben. Also erzählen sie doch bitte nichts, von halber Arbeit, wenn es genau das Gegenteil ist. Kaufen sie doch 20 min früher ein, und gönnen sie mal den Menschen auch den verdienten Feierabend.

27.11.2016 | 20:03
von Andreas Kruse-Venohr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet oder in irgend einer Weise versucht Kontakt aufzunehmen

15.12.2016 | 17:46
von Thomas Riegel | Regelverstoß melden
So ein Schwächung was hier kommentiert wird.
Ladenöffnungszeit heißt nunmal, der Kunde kann bis 21 Uhr den Laden betreten und einkaufen. Das man allerdings nicht übertreiben sollte und einen Wocheneinkauf dort veranstaltet ist auch klar. Und wenn das Personal gezwungener Maßen länger machen muss, dann ist das eine Sache zwischen AG und AN!

Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit
Netto Marken-Discount: Kundenfreundlichkeit