Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 659 Views | 23.11.2016 | 13:03 Uhr

Poco Service AG (Essen)

Man wird als Kunde der Lüge bezichtigt

Sehr geehrtes Team,

ich möchte den Vorfall vom 18.11.2016 gern schildern über den ich immer noch sehr aufgebracht bin, weil mir so etwas noch nie untergekommen ist. Meine Eltern haben sich eine Küche vor einigen Monaten bei Poco gekauft. Alles gut und schön. Vor einigen Wochen hat mein Vater (ich war ebenfalls dabei) sich erneut beraten lassen da ein weiterer Unterschrank 60 cm benötigt wurde. Die Rechnung der Originalküche wurde dem Verkäufer vorgelegt. Der Verkäufer händigte uns ein Blatt des Programms Judith aus und markierte uns den Schrank mit Preis (119,90 €) und nannte uns noch die Stückzahl die im Lager wäre. Zwei Wochen später haben wir mit dem Blatt des Verkäufers den Schrank bei einem anderen Verkäufer gekauft. Dieser andere verkäufer ist aber aus dieser Sache raus, da er nur den Auftrag ausgeführt hat. Er wußte ja von der vorherigen nicht korrekten Beratung nichts. Zuhause hat mein Vater den Schrank aufgebaut und dann feststellen müssen, dass es nicht der passende Schrank war. Es war kein Unterbauschrank, er war viel niedriger und hatte Farbabweichungen. Daraufhin sind wir am 18.11.2016 in den Poco-Markt nach Essen gefahren um den Schrank zu reklamieren. Die erste Frage, die der Verkäufer uns stellte (und das war der gleiche der diesen Schrank meinen Vater angepriesen hatte) war, was dieser Schrank denn nicht könnte was der andere kann? Das fand ich schon ein starkes Stück. Daraufhin kam der Abteilungsleiter dazu der sich sehr unprofessionell und kundenunfreundlich verhalten hat. Er hat mich die Sachlage fast nie zu Ende erzählen lassen. Er unterbrach mich ständig und sagte, dass es so nie gewesen sein kann. Er stellte mich von Anfang an als Lügner hin. Egal wie ich argumentierte er unterbrach weiterhin und tat so als hätte ich ein Aggressionsproblem was ich aber auch bei diesem Verhalten des Abteilungsleiters fast bekommen hätte. Er behauptetet weiterhin, dass ich lügen würde. Einfach so! Obwohl er noch nicht mal dabei war. Er fragte mich sogar mehrfach, was ICH IHM für eine LÖSUNG anbieten könne. Ich finde diesen Abteilungsleiter ziemlich deplatziert, der Kunden dazu bringt sich zu echauffieren und dann noch nach Lösungen fragt, die er eigentlich anbieten müsste. Schließlich kam dann auch der stellvertretende Marktleiter dazu, welcher einen wesentlich wacheren Eindruck machte. Er hatte zumindest einen Lösungsvorschlag parat. Den aufgebauten Schrank zurücknehmen und den eigentlich richtigen Schrank bestellen. für sage und schreiben 460,00 Euro. Das steht natürlich in keinem Verhältnis. Da meinte Herr Delik auch schon vorher, das man den Preis gar nicht nennen brauchte, weil wir das eh nicht bezahlen würden. Auch ziemlich unverschämt - aber die Berechnung in dieser ganzen Sache wurde mir dann klar. Es wird von vornherein ein preiswerter Ersatzschrank angepriesen ohne zu erwähnen, dass er nicht aus dem Programm ist, weil der andere Schrank eh nicht bestellt werden würde bei dieser Höhe des Preises. Wenn man mich von Anfang an richtig beraten hätte, hätte ich weder den einen Schrank bestellt noch die preiswertere Alternative gewählt, sondern zusammen mit meinen Eltern eine ganz andere Lösung gefunden. Jetzt habe ich einen ANBAUSCHRANK der nicht zur Küche passt, ein ungelöstes Problem und 120,00 Euro umsonst ausgegeben. Das alles hätte vermieden werden können. Doch dann kommt noch das Sahnehäubchen dazu, dass man sich als Lügner betiteln lassen muss und behauptet wird, dass es so niemals gewesen sein kann. Niemals ist übrigens das Lieblingswort des Abteilungsleiters. Ich finde, dass man so ältere Herren die doch sehr auf ihre Kompetenz pochen einer besseren Schulung unterziehen sollte. Desweiteren wäre ein kundenorientiertes und nicht noch mehr provozierendes Auftreten Kunden gegenüber sehr angebracht. Sich einfach dahinzusetzen und auf die eigene nicht richtige Meinung pochen ohne die Tatsachen selbst zu kennen ist eine ganz inkompetente Handlung und nicht sehr positiv für einen Möbeldiscounter. Mir ist klar, dass man keine aufgebauten Möbel zurücknehmen kann und ich bin auch nicht auf Geld oder sonstiges aus. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass man als Kunde wie ein Verbrecher behandelt wird dem man auch keinen Glauben zu schenken hat. So etwas ist mir noch nie passiert und ich kenne einiges über Verkaufsgespräche und wie man Konfliktsituationen vernünftig bewältigt. Dieser Abteilungsleiter hat dazu nicht beigetragen, ehr im Gegenteil. Ich denke ohne diesen Herrn Abteilungsleiter wäre das Gespräch angenehmer verlaufen. Mir ist auch klar, dass diese Mail wahrscheinlich nichts ändern wird. Allerdings haben dieser Markt ab heute nicht nur mich, sondern viele andere (für mich Verwandte, Bekannte und Freunde) als Kunden verloren.

Meine Forderung an Poco Service AG: Bessere Schulung des inkompetenten Personals

05.12.2016 | 11:39
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider haben Sie weder Ihren Namen noch Ihre Kaufvertragsnummer genannt, sodass wir Ihren Fall nachvollziehen bzw. weiterleiten können. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundendienst oder an den zuständigen Markt. Unseren Kundendienst erreichen Sie kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

30.11.2016 | 13:14
von ReclaBoxler-8103608 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Team
Nein! Da ist nichts gekommen. Leider muss ich dazu sagen, dass ich auch nichts anderes erwartet habe.

MfG
Tanja Siepmann

08.12.2016 | 11:47
von ReclaBoxler-8103608 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache ist nicht gelöst worden. Abgesehen von meinem Beitrag hier, ging zeitgleich ein Schreiben bei Poco mit Namensnennung der Verkäufer und Namensnennung der Käufer und um was es ging. Verkausnr. ebenfalls. Eine Reaktion auf mein persönliches Schreiben erfolgte nicht und daher finde ich die Antwort der Firma Poco ziemlich unverschämt. Doch wie gesagt. Nichts anderes wurde erwartet. Traurig. Küchen sollte man sich wirklich in einem guten Möbelhersteller kaufen. Da ist der Service einfach besser.