Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 375 Views | 23.11.2016 | 20:37 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD ist der letzte Sauhaufen

Ich hatte ein Paket bestellt, welches vom Verkäufer auch wirklich schnell versendet wurde. Leider über DPD. Am 21.11.2016 galt das Paket als versandt. Am 22.11.2016 sollte es bereits bei mir sein laut Verfolgung. Ich hab natürlich brav auf mein Paket gewartet, aber es kam nicht. Am Abend schau ich wieder nach, prompt war der stand der Dinge, es wäre im Paketzentrum und das wo es doch den ganzen Tag in Zustellung stand. Heute, am 23.11.2016, schau ich wieder nach. Siehe da Paket in Zustellung. Nachmittags wurde ich dann langsam ungeduldig, rief bei DPD an und bekam die Antwort, der Fahrer wäre zwischen 18/19 Uhr bei mir. Als ich allerdings auf die Navigationsseite von DPD ging, hieß es 17:30/18:00 Uhr. Okay, nicht schlimm, ich war zu Hause. Der Fahrer kam aber nicht, also rief ich wieder an. Im Zustellzentrum natürlich keiner mehr erreichbar, also die "nette" Servicerufnummer. Nett ist in dem Fall relativ. Die Dame hatte einen ausländischen Akzent und irgendwie auch scheinbar keine Ahnung, wo mein Problem sei, nachdem sie mir erklärte, der Fahrer hätte mich zwei Tage in Folge nicht angetroffen (ich war zur Zeit die gesagt wurde zu Hause und eine Benachrichtigung gabs auch nicht, also wo bitte war jemand bei mir?) Als dreisten Vorschlag bekam ich mein Paket in ein Depot schicken zu lassen oder eben damit zu leben, dass er mich ein drittes Mal nicht antreffe und mein Paket zurückgeht. Nun warte ich morgen ab. Entweder er schlägt hier auf oder ich fahr zum Stützpunkt und dann möcht ich nicht derjenige sein, der mir da über den Weg läuft. Fazit für mich: Service gleich null, Fahrer Analphabeten. DPD sollte man verbieten.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der Kosten fürs unnütze Warten und Paket selbst holen und unfähige Mitarbeiter austauschen.

24.11.2016 | 09:17
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-8230708,

wir möchten uns vielmals für den Ablauf entschuldigen. Um es direkt mit den Kollegen vor Ort klären zu können, schicken Sie uns bitte per Mail unter socialmedia spider monkey dpd.de Ihre vollständige Adresse sowie Ihre 14-stellige Paketnummer und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Bitte geben Sie auch Ihren Nutzernamen "ReclaBoxler-8230708" als Anhang an.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

19.12.2016 | 21:52
von ReclaBoxler-8230708 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe wie gewünscht meine Daten gesendet und als Antwort erhalten das man es an die Abteilung weiterleitet, seitdem hab ich nix mehr gehört. Der Fahrer der letztendlich mein Paket gebracht hatte, hatte sich mehrfach entschuldigt, denn er hatte davor Urlaub. Die Vertretung gehört gekündigt, aber ob überhaupt was geklärt wurde werde ich wohl nie erfahren.

10.01.2017 | 07:36
von ReclaBoxler-8230708 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich vermute in diesem Leben werd ich wohl nix mehr von der Firma hören und auch nicht inwiefern gehandelt wurde. Schade um die Auslieferer die ihren Job vernünftig und gern machen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665