Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 345 Views | 25.11.2016 | 14:53 Uhr
geschrieben von Stefan Stefan

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Neukundenbonus wird nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 232025887621

Ich versuche vergeblich Eon dazu zu bewegen, den versprochenen Neukundenbonus in der Schlussrechnung mit zu berücksichtigen sowie auszuzahlen. Stattdessen wird trotz vorangegangenen Widerspruchs und Entziehung der Abbuchungserlaubnis nochmals abgebucht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Überweisung der Restdifferenz von 74 Euro

25.11.2016 | 14:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-9264708,

wir bedauern, dass Sie einen Grund zur Beschwerde sehen. Gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ihre E.ON Energie Deutschland

28.11.2016 | 16:16

06.12.2016 | 09:35
von Stefan Stefan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die angekündigte Antwort lässt seit dem 25.11. auf sich warten.

07.12.2016 | 11:35

Sehr geehrter ReclaBoxler-9264708,

es tut uns leid, dass Sie bisher keine Antwort von uns bekommen haben.

Ihr Anliegen wurde bereits geprüft und die Rechnungen geändert. Diese - sowie ein erklärendes Anschreiben - werden noch diese Woche an Sie versandt.

Wir hoffen, dass wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben und wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit.

12.12.2016 | 10:18

19.12.2016 | 10:31
von Stefan Stefan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Gutschrift wurde nun erfreulicherweise eingeräumt, jedoch mit 121 Euro 74 Euro zu niedrig.

Im Vertrag waren 195 Euro vereinbart. Bitte um Korrektur und Anweisung der Differenz.

22.12.2016 | 08:38

Sehr geehrter ReclaBoxler-9264708,

es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht abschließend zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist.

Dies holen wir gern nach uns setzen uns - aus datenschutzrechtlichen Gründen - noch einmal schriftlich mit Ihnen in Verbindung.

Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2017!

27.12.2016 | 09:46

03.01.2017 | 09:57
von Stefan Stefan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihr Schreiben mit dem Inhalt, dass ich 64 Euro Sofortbonus und 121 Euro Neukundenbonus erhalten hätte. Vertraglich vereinbart waren aber 64 Euro Sofortbonus und 195 Euro Neukundenbonus, fehlen also immer noch 74 Euro (195-121). Bitte überweisen Sie den offenen Betrag nun.

17.01.2017 | 16:29
von Stefan Stefan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit zwei Wochen nun keine Reaktion mehr. Brauchen sie noch Zeit zur Bearbeitung oder wollen sie einfach nicht ordentlich abrechnen?

20.01.2017 | 08:57

Sehr geehrter ReclaBoxler 9264708,

die Prüfung Ihres Anliegens hat leider ein paar Tage Zeit in Anspruch genommen. Wir bitten ausdrücklich um Entschuldigung, dass wir uns erst heute bei Ihnen zurück melden.

Aus unseren Unterlagen und unserer Auftragsbestätigung geht hervor, dass für den Vertragswechsel der von uns genannte Bonus gewährt wurde. Eine weitere Gutschrift ist daher leider nicht möglich.

Sollten Ihre Unterlagen abweichend sein, schicken Sie uns bitte eine Kopie. Sobald wir diese vorliegen haben, werden wir ihr Anliegen erneut prüfen und uns bei Ihnen zurück melden.

23.01.2017 | 10:12
von Stefan Stefan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E.ON Energie Deutschland: E.ON erhöht willkürlich die Preise!
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt KEINE Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Fehlende Schlussabrechnung