365 Views | 28.11.2016 | 10:41 Uhr
geschrieben von Taner Albayrak

NISSAN CENTER EUROPE GMBH Deutschland (Brühl)

Beschwerde über Abgastemperatursensor / Originalteilegarantie

Bestell-/Kundennummer: 105244 / laut Rechnung von Autohaus Giselheid Konrad GmbH Goslar

Hallo, am Juli 2015 wurde ein defekter Abgastemperatursensor in einen Vertragshändler (Autohaus Giselheid Konrad GmbH in Goslar) ausgetauscht und leider nach 14 Monaten wieder in selber Werkstatt festgestellt, dass der Teil wieder defekt ist. Dort wurde mir gesagt, dass ein Originalteil nur ein Jahr Garantie hat. Für mich ist es schwer zu glauben. So ein teurer Teil (nur der Teil circa 300 Euro) so schnell kaputt geht, nur ein Jahr Garantie hat und keine Kulanz gibt. Ich habe mich auch mit Nissan Center in Verbindung gesetzt und verlangt um eine schriftliche Bestätigung für nur einjährige Garantie. Seit zwei Monaten versuche ich und kein Erfolg. Zuletzt sogar mit Herr E. telefoniert und der sagte mir auch am Telefon, dass es nur ein Jahr Garantie gibt. Er wollte mir sogar für 75 Euro Tankgutschein schicken. Am Telefon habe ich erst ok gesagt, aber gleich nächsten Tag habe ich noch eine E-Mail geschrieben und verlangt um die schriftliche Bestätigung für einjährige Originalteil-Garantie. Bald ist wieder ein Monat um und habe immer noch keine Antwort bekommen.

Meine Forderung an NISSAN CENTER EUROPE GMBH Deutschland: Erstezen des Abgastemperatursensor/ 226301AT1D

28.11.2016 | 17:33
von H. Schmitt | Regelverstoß melden
Hallo Herr Taner Albayrak,

die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Das kann der Hersteller auf ein Jaht begrenzen.

Ich würde nicht auf die Garantie pochen, sondern auf die gesetzliche Gewährleistung!
Diese Gewährleistung kann vom Hersteller nicht beeinflusst werden.
Das wären dann 2 Jahre. Zumindest wenn es sich um Neuteile handelt.
Wenn also ein Neuteil bei Ihrem KFZ verbaut wurde, das wiederum nach etwas über einem Jahr defekt ist, also schon das zweite Teil, scheint es nach einem Fertigungs/Konstruktionsfehler auszusehen.

Also, nochmal an den Händler wenden, diesmal auf die gesetzliche Gewährleistung bestehen.

Nicht abwimmeln lassen.

Viel Glück

05.12.2016 | 11:32
von Taner Albayrak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht. ich habe zuletzt bei der "germany spider monkey nissan-services.eu" angerufen und wollte mit Hr Eule sprechen. (01.12.2016) Er war beschäftigt und habe auf eine Rückruf gebeten. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet. Meine letzte Fallnummer ist; 1-720121554

Taner Albayrak

NISSAN CENTER Deutschland: Wildschaden