Durch preis24.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 713 Views | 29.11.2016 | 13:39 Uhr
geschrieben von Yas In

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Schlechter Service, seit 9 Wochen keine Lieferung!

Ich würde beim nächsten Mal definitiv lieber etwas mehr Geld bezahlen und dementsprechend auch für eine pünktliche Lieferung und einen guten Service.

Noch im September habe ich das iPhone 7 plus 128gb bestellt und weder Handy noch Vertrag erhalten.

Am 1.11. hat Preis24 den Beginn meines Vertrags angemeldet und damit habe ich eine Rechbung von Vodafone bekommen, welche mir nicht erstattet wird, ich solle warten bis das Handy da ist und mich dann nochmal melden.

Wenn die Handys solch eine Mangelware bei euch sind, dann sollte man auch nicht so viele verkaufen.

Es wird damit geworben dass die Bonitätspeüfung und die Zahlungen erst dann erfolgen wenn die Handys tatsächlich zur Verfügung stehen, dies ist in meinem Fall jetzt einen Monat her! Man bezahlt also für rein gar nichts!

Bei jedwm Anruf höre ich etwas neues bezüglich meiner Rechnung oder der Lieferbarkeit.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Das Einhalten der Versorechen! Und Lieferung des Handys und der Vertragsunterlagen

29.11.2016 | 13:39
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

Wie bereits im Angebot angegeben, ist das von Ihnen gewählte Gerät derzeit noch nicht verfügbar.

Wir können Ihnen Ihre SIM-Karte vorab zur Verfügung stellen, sofern Sie dies wünschen. Geben Sie uns bitte Ihre Rückmeldung per Mail an info spider monkey preis24.de.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

30.11.2016 | 20:14
von Yas In noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es tut sich rein gar nichts! Alle Anbieter haben die Handys (iphone 7 plus) Vorrätig mitlerweile

30.11.2016 | 20:19
von Thuvi Nesa | Regelverstoß melden
Ich beziehe mich zu dem Statement von Preis24. Mein Verlauf ist analog die gleiche wie vom kunden dort beschrieben.

Das Rechnung von Vodafone wird nach Ankunft des Handys verrechnet. Jedoch ist ein vorzeitiges Versenden der SIM Karte nicht möglich, da einsamobile dies nicht mehr veranlassen darf (Anweisung von oben) und die Verträge wurden zum 01.11 aktiviert, da sonst die Konditionen, die mit Vodafone ausgehandelt worden sind, verfallen würden (das ist wohl der Grund) ;-)

Dreist ist allerdings: Meine Bestellung wurde zur Logistik abgegeben - 3 Wochen später erhalte ich eine Nachricht, dass Unterlagen fehlen würden und der Status verändert sich von 80% auf 60%.

Die Konditionenen von preis24 sind wirklich 1a und möchte den Vertrag auch wahrnehmen.

Jedoch ist der Umgang mit dem Kunden nur ver*****

01.12.2016 | 00:00

01.12.2016 | 10:41
von Yas In | Regelverstoß melden
Und euer "derzeit noch nicht verfügbar" könnt ihr euch sonst wohin stecken.
Die Leute die jetzt Bestellen haben doch nicht die gleichen Bedingungen wie die die vor 2 Monaten bestellt haben.

02.12.2016 | 17:29
von Yas In | Regelverstoß melden
Hat eigentlich schon irgendjemand bei Preis24 ein iphone 7 plus mit 128gb bekommen?

02.12.2016 | 17:36
von Ramona Tatjana | Regelverstoß melden
Habe auch bestellt am 14.10.2016 und auch schon Rechnung erhalten aber mir fehlt Smartphone + Verrragsunterlagen. Wenn ich bis zum 12.12.16 nichts bekommen habe werde ich den Vertrag rechtlich versteht sich widerrufen! Unverschämt echt. In allen Apple Stores gibts die Smartphones außer bei preis24.de nicht - schlechter Service und Kundenhotline ist auch Müll!

04.12.2016 | 01:06

05.12.2016 | 08:20
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Meine Bestellung kam auch noch nicht an, aber telefonisch meinte man, dass es wohl diese oder nächste Woche ausgeliefert würde. Das würde auch mit den Lieferterminen stimmen, die man über Vodafone bekommt.

05.12.2016 | 10:21
von Yas In | Regelverstoß melden
Das habe ich vor einem Monat auch schon gehört.
Die haben noch keine einzige Lieferung mit der 128gb version bekommen sprich wenn eine Lieferung rein kommt müssen erstmal alle leute die noch im September bestellt haben beliefert werden, und selber haben die auch keine Ahnung wann die kommen sollen
Ich habe die Bestellung jetzt stornieer und werde mir den Vertrag in irgendeinem shop machen die haben alles vorrätig

05.12.2016 | 10:25
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Ich würde ja lachen, wenn die tatsächlich diese/nächste Woche alle beliefern. Ich poste dann ein Bild vom Handy: D

05.12.2016 | 11:02
von Ramona Tatjana | Regelverstoß melden
Ehrlich? Die können sich bald mal. Habt ihr eure Rechnung vom Provider schon gezahlt?
Demnächst werden sie von meinem Anwalt hören. Verträge mit dem Smartphone zu verkaufen obwohl nicht mal eines lieferbar War seit September wie unorganisiert! Habe am 17.11.2016 das letzte mal was von preis24.de gehört also Kundenservice ist für mich unangemessen.

05.12.2016 | 19:29
von Yas In | Regelverstoß melden
So, heute Vertrag im Vodafone shop in Köln abgeschlossen, Lieferdatum am 07.12., karte sofort bekommen
Super service, und wenn ich alles zusammen rechne komme ich sogar günstiger davon.

07.12.2016 | 07:44
von Ramona Tatjana | Regelverstoß melden
Warum sollte die eher als Vodafone und Telekom beliefert werden? Das wäre ja richtig unsinn Andreas. Mir wurde "angeblich" gesagt das Smartphone wird diese Woche noch ausgeliefert xD ruf später auch mal im Vodafone Shop an und frag nach dem Lagerbestand nach (:

07.12.2016 | 10:56
Viel spaß noch mit preis24
Rate jedem dort nicht mehr bei release eines iphones, dieses dort zu bestellen.
Vodafone hat 2 Tage gebraucht
1 reclabox beschwerde de 359791 teaser

07.12.2016 | 11:41
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
 spider monkey Ramona: Eigentlich sollten die Großkunden - und ich zähle preis24.de nun einfach mal zu so einem, die Geräte bevorzugt beliefert bekommen. Vodafone natürlich auch - aber eben nur die zentrale und nicht die (kleinen) Nebenstellen und Läden.

spider monkey Yas: Herzlichen (und neidischen) Glückwunsch, dass es bei dir nun so schnell geklappt hat!

Hier in meiner Region haben alle Handyläden und auch der Applestore in der nähe einen ausreichenden Lagerbestand. Ich würde trotzdem bis ende der Woche noch warten und dann nochmal beim Kundensupport anrufen und fragen wie es aussieht.
Mir wurde (auch) gesagt, dass die Lieferung diese, spätestens nächste Woche erfolgen sollte.
Ich will doch einfach nur ein Zeichen, dass es voran geht oder eine Trackingnummer!

07.12.2016 | 11:59
von Ramona Tatjana | Regelverstoß melden
 spider monkey Andreas: Mir persönlich geht es nicht mal um das Smartphone selber sondern eher um mein Geld. Die letzte Rechnung War am 16.11 und die habe ich schön blöd nach Anweisung von preis24.de an Vodafone überwiesen und sollte eigentlich eine Gutschrift bekommen. Leider habe ich seit 17.11. Nichts mehr von preis24.de gehört. Ich hoffe sehr dass sie sich kooperativ verhalten und mir als Entschädigung diesbezüglich evtl ein Apple Produkt zur Verfügung stellen bis dass Endgerät endlich da ist. Denn es sind wenn ich keine Gutschrift bekomme 70€ schon weg! !

07.12.2016 | 12:06
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Schön wär's aber ich denke kaum, dass die das machen. Mir geht es eher um das Gerät. Die vertragsrechnungen fordere ich später ein

07.12.2016 | 13:52
Jetzt kommt der Knaller!
Da ich ja nun mittlerweile knapp 2 Monate auf das Gerät warte - und ich es eigentlich schon längst haben sollte - ging ich nicht davon aus, dass es ein Problem wird. Aber nun ist es eins:
GLS Vergleicht meinen Personalausweis mit den Daten von Preis24. Soweit so gut - jedoch ziehe ich auf Mitte Dezember um und bin gesetzlich dazu verpflichtet mich umzumelden (ich habe maximal 14 Tage dafür Zeit). Demnach steht auf meinem Personalausweis eine andere Adresse, wie auf den Unterlagen von GLS (Wer rechnet auch damit, dass eine Lieferung über 2 Monate dauert)

Lange rede kurzer Sinn: in dem Fall verweigert GLS mir die Auslieferung und alles war für die Katz.
ICH HOFFE NUR, dass die VOR dem Umzug es schaffen mich zu beliefern!

07.12.2016 | 15:45
von Ramona Tatjana | Regelverstoß melden
Ach nein echt jetzt? Man man da muss man was mitmachen mit dene. Wünsche viel Glück dass noch alles i. wie gut verläuft.

Genauso bei mir, hab heute mal wieder telefonterror bei preis24.de gemacht und nachgefragt zwecks den Gutschriften wegen den Rechnungen. Komischerweise meinte die Frau am anderen Ende der Leitung dass auch die nächste Rechnung Sie übernehmen, also stimmt das schon mal gar nicht was der vermeintliche Mitarbeiter hier drin zu meiner Beschwerde schrieb, dass ich diese Woche noch beliefert werde. Langsam komme ich mir echt verarscht vor. Der Widerruf ist gedruckt und wird schön fein später ausgefüllt und spätestens Montag bei dene im Posteingang liegen.

07.12.2016 | 20:42
von Thuvi Nesa | Regelverstoß melden
 spider monkey yas in:

Was hast du denn für Konditionen aushandeln können? Tarif, Kosten etc

Gruß
Thuvi

07.12.2016 | 20:52
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Würde mich auch interessieren - so als Plan B :)

07.12.2016 | 23:39
von Yas In | Regelverstoß melden
Also, storniert habe ich einfach am Telefon bei einsamobile, bin mal gespannt wann das ganze geld zurück kommt.
Ich hab mir den red m tarif sichern können und lange mit dem Mitarbeiter gespeochen, man kann persönlich sprechen und er hatte etwas Mitleid nachdem ich ihm die Geschichte mit preis24 erzöhkr hatte.
Also habe ich für das iphone 7 plus 380€ angezahlt, bekomme die ersten 4 monate vertragsgebphren geschenkt und da wir dsl über vodafone haben nochmal 10€ rabatt auf den monatlichen preis, sprich nach dem 4 monat wären es 40€ pro monat, die beinhalten natürlich schnellstes lte mit 3gb datenvolumen und alles was dazu gehört.

08.12.2016 | 19:05
von Ramona Tatjana | Regelverstoß melden
Na wer sagts denn :) morgen kommt ne Lieferung - also abwarten und SURPRISE: D habe nämlich an einsame geschrieben. Dass ich gerne ein Ersatzgerät (iphone 6 plus) hätte bis mein Iphone 7 Plus kommt. Nun bin ich gespannt was morgen in dem Paket ist haha.
1 reclabox beschwerde de 359952 teaser 2 reclabox beschwerde de 359952 teaser

08.12.2016 | 21:28
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Hoffentlich bekommst du das iPhone 6 s SOLANG du auf das 7+ wartest und nicht STATTDESSEN: D
Aber wenigstens geht es nun schnell.
Also hast du es direkt über einsamobile abgewickelt oder über preis24?

08.12.2016 | 23:19
von Ramona Tatjana | Regelverstoß melden
Hab an einsamobile E-Mail geschickt das es unangebracht ist und es sollte wenigstens bis zur lieferbarkeit des iphone 7+ ein Ersatzgerät rausspringen. Hab mittags geschlafen da ich Nachtschicht habe und zack wurde en Paket Versendet. Gebe morgen Bescheid was eine Überraschung mich erwartet hat xD

09.12.2016 | 14:03
von Ramona Tatjana | Regelverstoß melden
Keine Lieferung. Paket liegt ca 40 km von mir im GLS Depot (Donaueschingen) da das Paket zu spät dort ankam waren alle zustellfahrer schon unterwegs sonst hätte ich heute was bekommen, somit heißt es nochmals warten bis Montag.

11.12.2016 | 08:25
von Yas In endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

12.12.2016 | 18:37
von Ramona Tatjana | Regelverstoß melden
Heute Mittag um 12 rum angekommen (: so nur noch dass mit den Rechnungen klären dann bin ich zufrieden hehe
. wünsche euch viel glück noch. und einfach mal an einsamobil wenden (:
1 reclabox beschwerde de 360300 teaser

23.12.2016 | 21:49
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mein iPhone kam heute an. Lag einfach Fach im Gang als ich nach Hause kam, keine Ausweiskontrolle, nix - aber es ist endlich da!
1 reclabox beschwerde de 361266 teaser