Durch Profectis Technischer Kundendienst gelöste Beschwerde. | 1782 Views | 29.11.2016 | 18:54 Uhr
geschrieben von Tanja Kolmeder

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Schlimmste Kundenservice Erfahrung, die ich je gemacht hab

Ich habe nichts als schlechte Erfahrungen mit dieser Firma und gleichzeitig mit Gorenje als Hersteller gemacht. Mein Geschirrspüler spült nicht mehr richtig, die Garantiezeit lief noch, also hab ich direkt den Kundenservice beauftragt, nach mehreren Absagen der Termine (teilweise auch erst im Nachhinein) kam nach einigen Wochen ein Techniker. Dieser sagte, die Handhabung unsererseits sei richtig, er wüsste nicht, wo der Fehler liegen würde, tauschte auf gut Glück einen Arm aus und damit war die "Reparatur" erledigt. Überraschung, er ging nicht wieder. Also rief ich wieder bei Profectis an, diese sagten mir, dass inzwischen die Garantie abgelaufen sei und der Techniker ja das Gerät sachgemäß repariert hätte. Wie sie das überprüfen wollen können, konnten Sie mir nicht sagen. Ich müsste also den Techniker kostenpflichtig kommen lassen. Meiner Meinung nach ist das falsch, da der Mängel vor Ablauf der Garantie gemeldet wurde und nicht behoben wurde. Mir wurde ziemlich unfreundlich klar gemacht, dass ich den Hersteller kontaktieren müsse, wenn mir die Geschäftsrichtlinien nicht passen würden. Also hab ich das getan, voller Hoffnung bei Gorenje auf einen zuvorkommenderen Mitarbeiter zu treffen. Der nächste Schock, als die Mitarbeiterin von Gorenje direkt noch unfreundlicher war, sie sagte mir, ich müsse mein Anliegen mit Profectis klären. Ich habe ihr gesagt, dass besagte Firma mich auf den Hersteller verwiesen hat und erfragt, ob eventuell ein Kommunikationsproblem zwischen Profectis und Gorenje besteht. Daraufhin wurde mir gesagt, dass das nicht ihre Aufgabe sei.

Ich denke, die Reparatur wurde mehrfach hinausgezögert, da die Garantiezeit fast vorbei war, dann hat der Techniker ein paar Euro Teil ausgetauscht. Als das Gerät danach nicht funktioniert, wird lediglich eine kostenpflichtige Reparatur angeboten, obwohl der Garantiefall nicht abgeschlossen wurde. Ich habe auch diesbezüglich nie etwas gegengezeichnet o. ä.

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Kostenloser Abschluss meines Garantiefalles

06.12.2016 | 20:25
von Tanja Kolmeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Profectis reagiert nicht, der Hersteller Gorenje hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, hat angegeben, sie wollen aus Kulanz noch einmal den Kundendienst schicken, die Dame am Telefon war sehr freundlich, stritt jedoch die vorherigen Aussagen ihrer Kollegin ab bzw. spielte diese runter. Der Termin für die erneute Reparatur soll am 08.12. stattfinden

20.12.2016 | 20:36
von Tanja Kolmeder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden