Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 174 Views | 21.09.2009 | 20:58 Uhr
geschrieben von Rüdiger John

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Verzögerung der Rückzahlung nach Vertragsbeendigung

Mein Vertragsverhältnis wurde wegen vieler eigenartiger Ungereimtheiten nach nur ein monatiger Laufzeit zum 30.06.2009 beendet. Seitdem warte ich, dass mir mein Restbetrag in Höhe von 183,60 € zurückgezahlt wird.

Nach Telefongesprächen, die nicht zum Erfolg führten, habe ich Teldafax per Einschreiben mit Rückschein am 18.08.2009 um eine Schlussabrechnung, die ich am 26.08.2009 erhalten habe. Am 13.9.2009 habe ich per E-Mail aufgefordert, mir den Betrag doch nun endlich zu überweisen.

In der Antwort vom 14.09.2009 wird angegeben, dass es nicht beabsichtigt sie das Geld zurückzuhalten. Auch ist von Jahresschlussabrechnung die Rede, um die es gar nicht geht.

Am 21.09.2009 habe ich noch einmal Teldafax aufgefordert, den Betrag doch nun endlich zu überweisen. Auch diese Antwort ist völlig falsch, weil hier von der Übermitteln von Zählerständen die Rede ist, und eine Schlussabrechnung erst dann gefertigt werden kann. Die Schlussabrechnung liegt mir aber bereits einige Wochen vor.

Offensichtlich wird hier mit Automaten gearbeitet, die selbständig die Antworten verfassen, die auch völlig anonym sind. Auch die Qualität der Callcenter Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig. Diese sind für Probleme völlig inkompetent und eine Vermittlung zu kompetenten Anschprechpartnern ist nicht möglich.

Bei einem Gespräch hörte ich im Hintergrund eine Feuerwehrsirene, die ich eigentlich nur von Auslandsbesuchen kenne. Ob die Callcenter wohl im Ausland sind? Dieser ganz Ärger, der sich nun schon sechs Monate hinzieht, macht die Ersparnis von 30,00 € im Jahr bzw. 2,50 € im Monat gegenüber meinem alten der auch mein jetziger Stromlieferant ist nicht wert. Solcherlei Vorgehensweise habe ich in den letzten 40 jahren auch nie erlebt. Es ist ein Skandal, dass Teldax sich so zinsfreie Kredite verschafft.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Umgehende Rückzahlung des zuviel gezahlten Betrages laut Schlussabrechnung

22.09.2009 | 11:48
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr John,

gerne haben wir die Sache überprüft, Ihre Abrechnung haben Sie ja schon vorliegen, die Überweisung war in der Tat gleichzeitig angewiesen worden, da ist allerdings unsererseits ein Fehler passiert. Sorry hierfür – die Überweisung ist nun ausgeführt worden. Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Herzliche Grüße sendet
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Teldafax Holding AG

23.09.2009 | 07:04
Herzlichen Glückwunsch, Teldafax, sie haben die 200ter Beschwerdemarke in diesem Forum erreicht. Ich glaube damit sind sie der absolute Spitzenreiter. Ein trauriger Rekord!

24.09.2009 | 00:44
Liebe Frau Tausendfreund,

schauen Sie sich z.B. mal die Beschwerden von Amazon an. Dort gibt es ganze drei Beschwerden in all der Zeit. Ich wiederhole: ganze drei Beschwerden! Das schafft Ihr Unternehmen locker in der Stunde.

24.09.2009 | 13:23
von Rüdiger John | Regelverstoß melden
Was ist das für eine Unternehmenskultur, dass man erst nach der Einstellung einer Beschwerde in diesem Forum zu seinem Recht kommt. Allerdings habe ich nun endlich und nach der Beschwerde in dem Forum sehr schnell mein Geld erhalten.

25.09.2009 | 16:27
von Rüdiger John gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Einstellung der Beschwerde bei ReclaBox wurde das Problem umgehend gelöst. Es ist bedauerlich, dass es nicht auf dem normalen Weg funktionierte.