200 Views | 29.11.2016 | 23:55 Uhr
geschrieben von Frank Ploetz / Ploetz

Apple GmbH (München)

Klapperndes Display

Bestell-/Kundennummer: Reparaturnr.: R217038059

Beim links recht bewegen oder anheben zu hören.

Ich habe ein Macbook Pro Late 2015 2,9 GHz 128 GB

Zustand: nur zu Hause benutzt - selten wie ein rohes Ei behandelt. Ok eine minni delle oben rechts.

Anzahl der Zyklen: 68.

Ich habe ein lockeres klaperndes Display (nicht wenig), wo mir gesagt wurde, es ist normal.

Sie haben dort circa 20 Geräte, die nicht klappern und ein Wiederverkauf ist unmöglich, da es keiner abnimmt, mit diesen Fehlern. Ausage vom Techniker: Das ist normal, er versteht mich auch. Aber nach Absprache mit dem Manager machen wir nichts.

Nach sechs Monaten zum erstenmal gemeldet.

Zwei Monate keine Termine, dann Samstag mich um 10.00 Uhr angestellt mit Erfolg (Mitarbeiter alle nett und denn sowas).

Von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr mit fünf SMS, da es sich verzögert etc.

Circa acht Geräte dort bei Apple gekauft - sieben bei anderen Anbietern (ich liebe die Produkte).

Hat einer eine Idee, was man machen kann? Gerichtlich etc. werde alles versuchen.

Geht es denn nach der Garantie richtig kaputt, werden mindestens 600 Euro fällig.

Meine Forderung an Apple GmbH: Display Austausch

09.12.2016 | 07:34
von Frank Ploetz / Ploetz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde nicht gelöst selbst der Manager oder wie immer man ihn dort nennt, sagte mir das ist normal keine Einschränkung und ich hoffe das sie es verkaufen der Ahnung hat. Das Display kann nur ausgetauscht werden da das zu teuer ist. Weiterverkauf ist nur mit erheblichen Minus zu verkaufen wenn überhaupt. Aber auch das war ihm egal kein Angebot eventuell ein paar Prozente oder Ähnliches. Zu gut Deutsch da haben sie halt pech gehabt. 1800 Euro. trotzdem kann ich nur sagen dass ich außer Wartezeiten sehr zufrieden bin. Ich bin auch sicher dass es gerichtlich mit Anwalt repariert werden muss nur wer hat die Zeit und das Geld dafür und wenn's doch nicht klappt mit Sicherheit bis 800 € minus bei deutschen Gerichten mit Verhandlung in einem Jahr vielleicht und Einspruch.