642 Views | 30.11.2016 | 22:40 Uhr

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Unfähige Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 74962334

Da ein neues Bett benötigt wurde und Otto passend einen 10% Gutschein auf den Bereich Wohnen und einen weiteren 40 Euro Gutschein auf Matratzen anbot, suchte ich mir gemeinsam mit meiner Mutter ein Bett aus und bestellte dieses. Es sollte aufgrund der 0% Finanzierung in einem Jahr über Raten abbezahlt werden. Die Ratenzahlung wurde abgelehnt, weil ich meinen Geburtstag eingetragen habe. Nun muss ich die Zahlung via Kreditkarte oder Vorkasse begleichen. Als ich vor einigen Tagen angerufen habe, ging der Computer der netten Dame nicht. Sie war sehr freundlich und hat alles versucht, aber anscheinend gab es an diesem Tag Probleme mit den Rechnern, denn auch die zweite Dame, zu der ich durchgestellt wurde, konnte das Zahlungsfenster nicht aufrufen. Sie haben sich entschuldigt und mir gesagt, ich solle es in einigen Tagen nocheinmal versuchen. Eben gerade habe ich es nochmal versucht und auch da ging der Computer nicht. Der Herr an der Leitung wirkte allerdings sehr unmotiviert und hat gar nichts verstanden. Auch er hatte Probleme mit dem Computer und hat mich dann an eine kostenpflichtige Stelle weitergeleitet, die mir Auskunft darüber gegeben hat, dass ich eine falsche Nr. angerufen hätte, weil Zahlungsangelegenheiten dort nicht bearbeitet werden würden. Wieder in der Warteschlange kam ich an eine Dame, die anfangs freundlich klang, mir aber dann ständig unterstellt hat, dass meine Bestellung Abzocke wäre, wenn ich die Rechnung mit meiner Kreditkarte begleichen würde. Für alle Helden, die den Fehler nicht erkennen. Zitiere ich mal etwas aus dem Strafgesetzbuch: "§ 263 Betrug" " (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält[. ]"

Fassen wir mal zusammen. ICH wollte mit MEINER Kreditkarte MEINE Bestellung bezahlen und wurde mehrmals des Betruges bezichtigt. Ich werde es morgen nocheinmal versuchen. Falls ich wieder Intelligenz-Bolzen erwische, werde ich diesen Onlineshop negativ bewerten und meiden.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Bildung für Mitarbeiter