140 Views | 30.11.2016 | 22:10 Uhr
geschrieben von Thomas H.

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Playstation 4 seit 06.10.2016 bei der Reparatur

Meine PS 4 Konsole habe ich am 06.10.2016 in meinem lokalen Saturn zur Reparatur abgegeben und mittlerweile sind fünf Wochen vergangen und ich habe nichts von meiner PS 4 gehört. Die Artikelnummer lautet: 32042023678, der Reparaturauftrag hat die Nummer: S067 - 227257 die Konsole ist schon das dritte Mal defekt und ich möchte so langsam mein Geld lieber zurückhaben, da das Problem bei den vergangenen zwei Reparaturen nicht gelöst werden konnte.

Hier ist noch der Vorfall der zweiten Reparatur mit folgender E-Mail an Saturn Dortmund Eving:

Ich habe am 07.04. bei eBay über den Händlershop Saturn Dortmund Eving eine Playstation 4 (Artikelnummer 322066244281) erworben und diese ist schon mehrmals defekt gewesen und einmal bei Sony in der Reparatur gewesen UND einmal habe angeblich bei Saturn Dortmund Eving ein Kulanztausch stattgefunden, was nicht stimmt, weil ich dieselbe erworbene Konsole zurückerhalten habe und diese die selbe Seriennummer trug wie meine im April erworbene Konsole. Nun ist meine Konsole schon wieder defekt mit exakt demselben Fehler wie schon immer und nun habe ich den Saturn Dortmund Eving über eine eBay Nachricht aufgefordert, mir eine Geldzurückerstattung zu senden, jedoch wird diese abgelehnt, da man nochmals eine Reparatur vorzieht. Dies sehe ich nicht ein und fühle mich eh schon als Käufer betrogen, da diese Reparaturen nichts gebracht haben.

Der Vorfall zur ersten Reparatur mit folgender E-Mail an den Sony Support:

Ich habe am 07.04.2016 beim Saturn Dortmund eine PS4 500 GB in der Farbe Jet Black und mit der Artikelnummer 2023678 erworben. Da diese nun immer wieder sporadisch einfach herunterfährt und nicht wieder angeht, möchte ich nun Gebrauch von meiner Garantie machen und Ihnen die Konsole zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. Dieses Problem tritt nicht zum ersten, sondern schon zum zehnten Mal auf.

Ich bitte nun entweder um einen Umtausch der Konsole oder um eine Geldrückerstattung.

Stand 29.11.2016:

Bis jetzt hat sich noch immer niemand zu Wort gemeldet, nicht der Saturn und nicht die Reparaturwerkstatt TVS Repair & Logistic GmbH Böblinger Strasse 74 71065 Sindelfingen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bräuchte Hilfe, wie ich den Fall weiterhin behandeln soll.

Stand 30.11.2016:

Heute hab ich meine Konsole von meinem lokalen Saturn abgeholt, welcher mir versichert hat, dass ein Garantietausch stattgefunden hat, was auch auf dem Reparaturschein steht, jedoch nicht stimmt, da ich wieder einmal die exakt selbe PS4 Konsole einfach wiederbekommen habe- erkennbar daran, dass die Playstation 4 die selbe Seriennummer aufweißt. Außerdem hatte ich die Konsole am 06.10.2016 mit Original Verpackung abgegeben und habe heute lediglich den weißen Karton ohne Innenpolsterung für Zubehör und Konsole zurückbekommen. Das kann doch jetzt wirklich nicht sein. Ich bitte um weitere Hilfe, da ich sowas nicht auf mir sitzen lassen kann. Dagegen muss man doch etwas machen können.

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Zurückerstattung des Kaufpreis

13.01.2017 | 14:10
von Thomas H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wurde für immer nicht gelöst. Ich habe die PS4 mitterweile verkauft, da ich mich einfach nicht mehr mit Sony/ Saturn und deren absolut schlechteste Reparatur- und Serviceabwicklung ärgern möchte