Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 307 Views | 03.12.2016 | 11:16 Uhr
geschrieben von Katharina Pierenz

primastrom GmbH (Berlin)

SIM Karte gesperrt

Im Februar wurde schon einmal, ohne Ankündigung, meine SIM Karte gesperrt. Auf Grund von überschreiten, der SMS Flat. Es hat 1 1/2 Wochen gedauert, eh die SIM Karte wieder entsperrt wurde, obwohl ich schon längst den höheren Beitrag für die vielen SMS'n bezahlt hatte.

Nun wurde wieder seit dem 22.11.2016 meine SIM Karte gesperrt, mal wieder ohne es anzukündigen. Nach mehrmaligen Anrufen, konnte mir kein Mitarbeiter eine Auskunft geben, weshalb die SIM Karte überhaupt gesperrt wurde. Meinen Beitrag für den Monat, habe ich schon am 22.11.2016 bezahlt. Ich kann nicht telefonieren, SMS schreiben oder ins Internet gehen, aber noch viel schlimmer ist, dass ich auch keine Anrufe oder SMS'n empfangen. Nachdem ich in den Urlaub gefahren bin und mein Vater sich darum weiterhin kümmern musste, da ich die Primastrom Kundenhotline nicht anrufen konnte, ohne Netz geht das schlecht und mir gesagt wurde, ich soll mich nicht wundern, dass auf meine E-Mails nicht geantwortet wird, da sie sich eine 14tägie Bearbeitungszeit vorbehalten, wurde meinem Vater keine Auskunft gegeben, obwohl ich gesagt habe, dass er Auskunftsberechtigt ist.

Ich finde es schlimm, dass die Mitarbeiter am Telefon außer, ''Ich gebe das Problem weiter, kann ich sonst noch was für Sie tun? '', nichts anderes sagen können. Jeden Tag rufe ich auf's Neue an, habe nachgefragt, was ich für eine Entschädigung erwarten kann, da ich nun seit 1 1/2 Wochen schon kein Netz habe und trotzdem dafür bezahle, aber darauf bekomme ich keine Antwort. Wenn das so weitergeht, dann schalte ich meinen Anwalt ein und lasse den Vertrag kündigen. Ohne Netz bin ich aufgeschmissen, ich muss durch meine Arbeit erreichbar sein und das ist nun nicht der Fall.

Ich bitte, wie in meinen E-Mail's und Anrufen auch, dass dieses Problem endlich behoben wird und mir gesagt wird, was ich für eine Entschädigung bzw. Gutschrift ich erwarten kann. Bei nochmaligen sperren der SIM-Karte erwarte ich ebenfalls, dass Sie mir vorher Bescheid geben, anstatt diese einfach ohne Worte zu sperren.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Entschädigung oder Gutschrift, Behebung der SIM Karten Sperre, bei nochmaligen Auftreten vorher Bescheid geben, SONST KÜNDIGUNG UND ANWALT HINZUFÜGEN

06.12.2016 | 17:48
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Pierenz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihr Anliegen umgehend geprüft. Die Prüfung hat ergeben, dass Ihre SIM-Karte von uns aufgrund eines auffälligen Nutzungsverhaltens gesperrt werden musste. Diese Sperrungsmöglichkeit haben wir gemäß Teil C Ziffer 3.2. g der AGB im gegenseitigen Einverständnis vereinbart. Diese Regelung dient dem Schutz beider Vertragsparteien.

So schützen wir uns gegen die Ausnutzung unseres attraktiven Angebots durch missbräuchliche Nutzungen. Ebenso dient die Regelung aber auch dem Schutz der Kunden vor strafrechtlich relevanten Nutzungen durch Dritte. Insofern veranlassen wir unverzüglich eine Sperrung der SIM-Karte, wenn uns dementsprechend auffällige Nutzungen bekannt werden, um einen größtmöglichen Schutz unserer Kunden zu gewährleisten.

Wir können in Ihrem Fall bestätigen, dass keine missbräuchliche Nutzung Ihrerseits vorliegt. Gleichwohl haben wir ein sehr auffälliges Nutzungsverhalten Ihres Anschlusses registriert und daher eine sofortige Sperre veranlasst. Nach gründlicher Prüfung konnten wir aber auch keine schädlichen Aktivitäten Dritter feststellen.

Ihre Nummer wurde daher umgehend wieder freigeschaltet.

Wir denken, wir konnten Ihr Problem damit umfassend lösen, und hoffen auf eine weiterhin problemlose und zufriedenstellende Vertragsbeziehung.

Ihr primastrom-Team