Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 222 Views | 08.12.2016 | 19:05 Uhr
geschrieben von J. Weiss

Stromio GmbH (Kaarst)

Festpreis nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: 20551610

Musste die Erstellung der Jahresabrechnung wegen Rückerstattung anmahnen. Die Preisgarantie wurde um die staatlichen Abgaben für 2016 erhöht ohne Mitteilung des neuen Arbeitspreises.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Einhaltung der Preisgarantie und Berichtigung der Erstattung.

09.12.2016 | 15:25
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kundin,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

14.12.2016 | 12:35
von J. Weiss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei Preisvergleich am 13.08.2015 war der bestellte Tarif grünstrom classic mit Preisgarantie für 12 Mte. Die Auftragsbestätigung vom 15.08.2015 lautete dann grünstrom classic, Standardtarif mit eingeschränkte Preisgarantie ab Lieferbeginn. Das heißt der bestellte Tarif wurde zugunsten Stromio abgeändert. Leider habe ich keinen Widerruf gemacht. Die seit 1.11.2016 fällige Jahresrechnung wurde aufgrund meiner Anmahnung am 29.11.2016 erstellt mit dem Hinweis das Guthaben in Höhe 227,26 Euro innerhalb 14 Tagen zu überweisen. Das ist bis jetzt noch nicht geschehen. Mein schriftlicher Einwand durch Übersendung einer Kopie meiner Bestellung wird nicht beachtet. Nachdem Stromio fürs Folgejahr mir die kWh von 22,95 ct. auf 29,35 ct. erhöhen wollte, musste ich den Anbieter wechseln.
Nun hoffe ich, dass Stromio zum angebotenen Festpreis laut Vergleichsportal korrigiert (nur 14,16 Euro Differenz) und vor allem das Guthaben endlich überweist.

16.12.2016 | 13:39
von J. Weiss gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wegen 14 Euro ist mir der Ärger nicht wert und habe deshalb verstanden.