Durch DHL gelöste Beschwerde. | 355 Views | 04.12.2016 | 10:40 Uhr
geschrieben von Tina Hönig

DHL (Bonn)

DHL-Fahrer liefert nur das kleine 500 g Paket aus

Bestell-/Kundennummer: Send.nr. 448181080622

Sendungsnummer noch aktuell am 04.12.2016.

Am 01.12.2016 sind zwei Pakete in Zustellung, ich las dies bereits am Vorabend und blieb zu Hause, da das 2. Paket 15 kg wiegt und ich als Frau dies nicht von der Postfiliale abholen möchte. Da der DHL-Fahrer um circa 16 Uhr noch nicht da war, wurde ich langsam ungeduldig, schließlich kommt er in der Regel 12 bis 14 Uhr.

Dann der erste Hammer: Um 16:43 Uhr lese ich in der Sendungsverfolgung:

"Es erfolgt ein 2. Zustellversuch". Ich schaute sofort in den Briefkasten, Fehlanzeige, keine Benachrichtigungskarte. Also war DHL auch nicht da (Unsere Klingel funktioniert und ist laut).

Einen Tag später, ich wieder den ganzen Tag zu Hause: Kein Zustellungsversuch.

Zwei Tage später kommt dann um 12:56 Uhr ein Leihtransporter mit Fahrer russischer Herkunft und liefert das 500 g Paket aus. Ich frage, wo ist das zweite, schwere Paket, das auch seit 01.12. in Zustellung ist?

Jetzt der zweite Hammer: Seine Antwort: "Ich habe keine Zeit".

Ich wollte seinen Namen wissen, sagte er nicht. So ging ich zu seinem Auto und fotografierte das Nummerschild: HH FZ 8455

Ich habe vorab beim Lieferanten die Versandgebühr bezahlt, so steht mir doch eine zeitgerechte Lieferung zu, oder?

Den Installateur musste ich wieder abbestellen, bei der Lieferung handelt es sich um ein Waschbecken.

Wer hat ebenfalls schonmal solch eine Schweinerei erlebt?

Es ist längst nicht die erste Beschwerde über DHL, oft liegt eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, obwohl jemand zu Hause war, so muss dann jemand zur Postfiliale fahren, in der Schlange stehen (dort wird der Service auch immer miserabler), um ein Paket oder Päckchen abzuholen, nur weil der Fahrer zu faul ist, ins 1. OG zu gehen bzw. nicht warten will, bis sich jemand meldet.

Meine Forderung an DHL: Sofortige Auslieferung des Paketes

11.12.2016 | 14:04