669 Views | 04.12.2016 | 13:10 Uhr

Adam Opel AG (Rüsselsheim am Main)

Schlechte Qualität

Bestell-/Kundennummer: Fragebogen ID:31EH98OZ37 / Susanne Kluge

Sehr geehrte Damen und Herren der Adam Opel AG!

Ich habe ihren Fragebogen im Bezug auf den Kauf meines Fahrzeuges erhalten und finde solche Umfragen gut, wenn diese denn auch was negatives ändern. Vielleicht wäre es mal interessant zu erfahren, wie zufrieden oder eben unzufrieden die Kunden mit ihrem neuen Fahrzeug sind, anstatt nur mit dem Autohaus. Ich weiß ja nicht, ob diese Informationen überhaupt jemanden bei Opel interessiert, aber ich möchte trotzdem meine Erfahrungen und Meinung mitteilen.

Autohaus Elspass Dinslaken.

Mein Mann und ich haben uns mit diesem Fahrzeug zum sechsten Mal einen Wagen der Firma Opel zugelegt. Mit den Erfahrungen, Ärger und Stress, welche wir mit diesem Fahrzeug haben, wird dieser Wagen aber der letzte Opel gewesen sein, den wir uns gekauft haben.
Wir haben mit dem Fahrzeug nur Ärger und sind fast wöchentlich wegen Reklamationen beim Autohaus Elspass. Falls es Sie interessiert, schauen Sie sich die Reklamationen mal an, es wird bestimmt eine Historie bei Elspass geben. Dort werden sie sehen, wie oft nachgebessert wurde.
Angefangen am Tag der Übergabe vom Fahrzeug mit einer Beule im Dach, welche nicht beseitigt werden konnte, da das Dach aus Kunststoff besteht. Dann weiter mit diversen Lackmängeln wie beide Spiegelkappen mussten neu lackiert werden, weil der Lack abging, dann ging der Lack an den Innenseiten beider Türen ab und die musste 2. Mal neu lackiert werden. Dann ist 2. Mal die Folie, welche an den Türen ist, abgegangen und musste erneut werden (geht aktuell auf der Beifahrerseite schon wider ab also zum 3. mal). Dann musste eine Türdichtung erneuert werden, weil defekt dann die Türschachtdichtungen 2. Mal gewechselt, weil defekt. Aktuell geht an einer Stelle an der Türe der Beifahrerseite der Klarlack ab, leider will das Autohaus Elspass das nicht reparieren oder nachlackieren, weil man das angeblich nicht fotografieren kann und somit keine Reklamationsanfrage bei Opel gestellt werden kann. Ich denke, die Wahrheit ist, dass die auch die Nase voll haben. Leider habe ich nun den Lackdefekt in der Türe und es wird nichts gemacht, super.

Ich bin total begeistert, da zahle ich viel Geld an Aufpreis für eine Sonderlackierung und der Lack bzw. die Qualität der Lackierung ist total schlecht. Im ganzen Fahrzeug sind im Lack Staubeinschlüsse zu sehen, heißt Pickel unter dem Lack zu sehen und dann geht überall noch der Lack ab, ganz toll und nun wird das nicht mal mehr beseitigt, obwohl ich noch Garantie auf dem Fahrzeug habe.
Auch wenn das alles die Adam Opel nicht groß interessieren wird, dass ich mit der Qualität und speziell mit der Lackqualität des Fahrzeuges absolut unzufrieden bin und es absolut schrecklich finde, dass diese Mängel nun auch nicht behoben werden, wollte ich es doch mal mitteilen, wie wir empfinden und warum sie uns als Kunde verloren haben.
Leider kann ich hier gar nicht alles schriftlich widergeben, was noch alles NICHT OK ist an dem Fahrzeug.

Meine Forderung an Adam Opel AG: Entschädigung oder Reparatur

04.12.2016 | 17:59
von ReclaBoxler-1909053 | Regelverstoß melden
Sich hier beschweren wird nicht viel bringen.So was regelt man am besten über einen Anwalt.

11.12.2016 | 18:34
von ReclaBoxler-7410218 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden