Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 342 Views | 05.12.2016 | 10:55 Uhr
geschrieben von Nina Sch.

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Technikerkosten auf mich abgewälzt

Technische Hotline stellt Leitungsstörung fest, als Techniker überprüft besteht Störung nicht mehr. Kosten muss ich tragen, weil mein Telefon defekt ist.

Ich habe Rat gesucht bei Vodafone, weil ich ein altes Vintagetelefon anschließen wollte und vermutete, dass es nicht richtig funktioniert. Ich wollte wissen, wie ich es am besten an der FritzBox anschließe und ob es im FritzBox Menü eine Auswahl gäbe nach der Art: Analog/Digital.

Die Dame sagte, sie sähe eindeutig eine Leitungsstörung, weshalb sie mir ganz unkompliziert einen Techniker schicken wollte. Ich vergewisserte mich, ob Kosten auf mich zukommen würden. War hocherfreut, weil das mein erstes positives Kundenservice Erlebnis mit Vodafone war.

Der Techniker kam auch schon am nächsten Tag, stellt fest, die Leitung funktioniert. Telefon funktioniert nicht. Die Leitung hatte sich also selbstentstört und weil mein Telefon defekt ist, soll ich für den Techniker bezahlen.

Ich habe die Unterschrift vor Ort verweigert und mich sofort an den Kundenservice gewendet - drei Mal.

Kommentarlos wurden mir gut 80 Euro mit dem nächsten Monatseinzug abgebucht. Ich wurde angewiesen über die Kontaktfunktion auf vodafone.de eine Beschwerde zu erstellen. Lande aber in einer Endlosschleife und kann die Nachricht nicht abschicken.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Erstattung der Technikergebühr

13.12.2016 | 11:07
von Nina Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone reagiert immer noch nicht auf meine Anfragen

23.12.2016 | 10:18
von Nina Sch. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Brief geschrieben und eine Kopie meines ReclaBox Eintrags an Vodafone beigelegt. Sie haben mich umgehend angerufen und den Betrag erstattet. Meine Anrufe liefen ins Leere und wurden nach Vodafones Angabe nicht weitergeleitet. Ausschlaggebend war nach ihrer Angabe meine schriftliche Beschwerde.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst