235 Views | 04.01.2017 | 09:22 Uhr
geschrieben von Kim-Sophie Barnstorf

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Seit knapp 3 Monaten kein Internet zuhause, keine Lösung von 1&1

Bestell-/Kundennummer: 21994121

Ich habe seit knapp 3 Monaten kein Internet zuhause, es kamen immer neue Erklärungen warum mein Internet nicht funktionieren könne, von einem Kabel, das nicht gehen würde, über eine technische Störung bei der TELEKOM (die Telekom sagte, dass es diese Störung nicht geben würde - ich weiß gar nicht mehr, wem ich was glauben soll); des Weiteren sagte ein 1&1 Mitarbeiter mir, dass die eben erwähnte Störung nur mithilfe von einem Technikerbesuch gelöst werden könnte. 1&1 versprachen dann 5(!) Mal, dass jemand vorbeikommen würde und ich habe Tage zuhause gesessen und gewartet und es kam keiner. Dann kamen Dinge raus, wie z. B., dass der Techniker meinen Namen nicht wusste, etc.

Ich habe eine zeitlang fast jeden Tag mit 1&1 telefoniert und habe nie die gleiche Person erreicht, ein Mitarbeiter bot mir an, mich zurückzurufen, er tat dies dann auch ein paar Mal, aber nicht immer. Außerdem konnte er mein Problem nicht lösen.

Dann wollte ich fristlos kündigen und habe die Empfehlung bekommen, das per Email zu tun und dann habe ich eine fristlose Kündigung geschickt, auf die ich jetzt seit 3 Wochen keine Rückmeldung erhalten habe. Bis jetzt habe ich als Reaktion lediglich eine erneute Rechnung bekommen. Und dann habe ich mir das Geld zurückgeholt und dann kam nur ein Schreiben, dass das Geld nicht eingezogen werden konnte. Heute habe ich angerufen und da hieß es nur, dass sie mich nicht mit der richtigen Stelle verbinden könnten, sondern das nur per Emaill ginge, aber die 1&1-Mitarbeiter, die diese Email lesen, reagieren seit 3 Wochen nicht.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Das Auflösen meines Vertrages + eine monetäre Entschädigung