Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 732 Views | 17.12.2016 | 11:15 Uhr
geschrieben von Colleen Breunig

TicketTube (Amstelveen)

Geld verlangt für Bestellung, die nie zustande gekommen ist

Bestellvorgang für 2 Karten Mario Barth in Aschaffenburg abgebrochen. Obwohl nochmals bestätigt wurde, dass ich den Vorgang wirklich abbrechen möchte, wurde trotzdem die Rechnung geschickt.

Am 03.12.2016 war ich auf Ihrer Seite und habe mich nach Tickets für Mario Barth umgeschaut. Da ich die Tickets nicht haben wollte, habe ich den Bestellvorgang abgebrochen. Es erschien die Frage, ob ich die Bestellung wirklich abbrechen möchte. Das habe ich selbstverständlich bestätigt. Trotzdem bekam ich eine Bestellbestätigung mit Zahlungsaufforderung. Auf meine Mail wurde mir mitgeteilt, dass ich bestellt hätte und sie ja nur aus Kulanz und gegen eine Zahlung von 6,90€ auf ein niederländisches Konto, die Karten stornieren würden. Da ich hier gelesen habe, dass es schon ähnliche Fälle gab und die Karten kostenlos storniert wurden, verlange ich dies nun auch. Zudem weisen Sie die Kunden auch immer darauf hin, das es ein deutsches Konto gibt und nun angeblich nicht. Das klingt alles sehr unseriös.

Da ich den Button "Zahlungspflichtig bestellen" nie betätigt habe, habe ich auch nichts bestellt und zahle auch nichts dafür. Ich bin schließlich nicht dafür verantwortlich, wenn Ihre Seite nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Meine Forderung an TicketTube: Aufhebung der angeblichen Bestellung ohne Bearbeitungsgebühr zu bezahlen

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
04.01.2017 | 11:10
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde,

eine Bestellung geht nur bei uns ein, wenn der Button "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt wird. Anders ist dies nicht möglich. Außerdem stornieren wir Bestellungen nur umsonst, wenn wir der Meinung sind, dass das Problem auf unserer Seite lag. Die €6,90 Bearbeitungsgebühr berechnen wir nur, um die Kosten von eingehenden Bestellung zu decken.

Um den Fall jedoch aus dem Weg zu schaffen, können Sie hiermit Ihre Bestellung als storniert ansehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tickettube