Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 491 Views | 24.12.2016 | 10:13 Uhr
geschrieben von Memo Mehmet

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundliches Personal

Hallo das Rossmann Team,

also einige Mitarbeiter in der Rossmann Filiale am Kotti sind unfreundlich frech und unverschämt.

Ich war letztens wie gewohnt einkaufen in der Filale am Kottbusser Tor und fand leider ein Produkt für mein Baby nicht auf Anhieb. Da fragte ich mit einem freundlichen Ton die Frau Sauer ob sie mir helfen kann. Da sagte Sie zu mir mit einer genervten Stimme "Na wenn Sie es nicht finden können haben wir es wohl auch nicht mehr da. Da brauch ich nicht extra nochmal nach zu schauen. "

Ich war echt geschockt über diese freche Aussage von Ihr und mir war das so peinlich in mitten von den ganzen anderen Kunden.

Später an der Kasse ging es weiter so dass Sie patzig kassierte und die Einkaufstüte die ich kaufen wollte auf meine Ware rauf knallte nach dem einscannen. Ich sagte rein gar nichts aber habe mir in der Zeit Ihren Namenschild angeguckt und mir Ihren Namen gemerkt. Ich werde jeden davon erzählen den ich kenne. Es hat mich getroffen und zu höchst verärgert. Wie sie mit mir umging vor den ganzen anderen Kunden. Die Frau macht Ihren Namen alle Ehre, bis sie es lernt, dass man vernünftig mit anderen Menschen umgeht bleibt die Filale für mich Tabu Zone! Es gibt nicht nur Rossmann auf der Welt ihre Mitarbeiter sollten den Ball mal flach halten.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Abmahnung des Mitarbeiters und den richtigen Umgang mit Kunden lernen!

27.12.2016 | 11:29
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau Mehmet,

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Mitarbeiter Ihnen gerne jederzeit Auskünfte erteilen und Ihnen soweit wie möglich behilflich sind.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Sie als Kundin zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse. Wir haben Ihre Ausführungen zudem gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner.

Ihr

ROSSMANN-Kundenservice