Durch SEG Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 213 Views | 15.12.2016 | 09:08 Uhr
geschrieben von Alfred Harwalik

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Trommel gebrochen bei einem Siemens Trockner WT46W560

Bestell-/Kundennummer: E-Nr. WT46W560/06 FD-Nr. 8910

Hallo, vor ca 1 Jahr habe ich meinen Trockner vom Werkskundendienst aufgrund eines Fehlers reparieren lassen. Fehler: "Füllstandanzeige Wasserbehälter leuchtet / blinkt. Die Fehlerdiagnose lautetet dann: "Verdampfer u. Bodengruppe ist blockiert bzw. verstopft" ich habe das Gerät dann für einen Preis von 240€ reparieren lassen.

Dem Moteure habe ich aber auch über "Klopfgeräusche" im Betrieb informiert Bei jeder Umdrehung "Klack-klack". Der Monteur ist nicht darauf eingegangen und sagte das passt schon. Jetzt 1 Jahr später leigt plötzlich eine Stück Blech in der Wäsche. Wie schon bei anderen Fällen hier im Forum geschildert ist dei Trommel gebrochen.

Ich bin wirklich sauer weil ich das Gerät für 240€ repareien liess und jetzt das mit der Trommel. Von einer Firma wie Soiemens hätte ich erwarter das der Monteur mich auf diese Problem hinweist bzw. das gleich ala rep. mit anbietet. dann hätte ich auch eine richtige Ent´scheidung über Neukauf oder Rep. treffen können. Sehr Schade.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Reparatur der Trommel zu einem Kulanzpreis.

16.12.2016 | 11:25
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Harwalik,

vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen und den Sachverhalt geprüft.

Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrem Wäschetrockner haben.

Um den Sachverhalt zu klären, setzen wir uns noch einmal per Post mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

19.12.2016 | 14:42
von Alfred Harwalik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist noch nicht geklärt. Die Fa. SEG will sich per Post bei mir melden.

Mfg

22.12.2016 | 12:05
von Alfred Harwalik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma SEG Hausgeräte hat mir heute (22.12) einen Servicetechniker zur kostenlos Überprüfung beschickt. Nach der Diagnose erhielt ich ein Reparaturangebot von 249€. Bei diesen Betrag war ein Kulanzrabatt von 75€ berücksichtigt. Leider entspricht die nicht meinen Wünschen. Einer Reparatur bis 150€ wäre ich bereit zu bezahlen. Ich werde mich jetzt nochmal mit der Fa. SEG austauschen und hoffe auf eine Einigung.

29.12.2016 | 15:43
Warte auf eine Antwort von SEG

16.01.2017 | 19:39
von Alfred Harwalik endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. SEG hat Ihr Angebot auf 204€ reduziert. Dies war dann Ihr letztes Angebot. Die Rep. des Trockners würde laut SEG normal 339€ kosten. Es wurde mir ein Nachlass von 40%, sprich 135€, gewährt. Mit einer Aufteilung 50/50 wäre ich einverstanden gewesen. Leider ist man auf mein Angebot nicht eingegangen. Sehr schade. Für mich ist Siemens kein kundenfreundliches Unternehmen mehr. Der nächste Trockner wird dann doch Miele.