482 Views | 09.12.2016 | 13:39 Uhr
geschrieben von Glenn Mogensen

Bose GmbH (Friedrichsdorf)

Bose wave soundtouch bestellt, Paket DPD weg

Bestell-/Kundennummer: WH 01956850, Bose Ref nummer N050641914

29.11.2016 Bose Gerät bestellt. Nach wenigen Tagen schon 711 Euro abgebucht. 07.12.2016 lakonische Mitteilung DPD: Paket weg , "ich soll ein Reklamationsverfahren einleiten". Ist schon gemacht. Telfonisch heute Bose: Ich soll das Ergebnis des Verfahrens abwarten. Dauer unklar. Es ist ein Weihnachtsgeschenk.

2. Gerät wird nicht zugeschickt. Dann ist schon von mir der Versand und der Kauf storniert. Nun warte ich darauf, wie schnell das Geld rücküberwiesen wird. M.E schlechter Kundenservice von DPD und Bose. N. B. Bose hat ein Jahr lang um mich als Kunde beworben, endlose Mengen von Broschüren etc. Und jetzt das.

Meine Forderung an Bose GmbH: 711 Euro zurück

09.12.2016 | 21:16
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Nur mal so für die zukunft, im www versandhandel grundsätzlich nur per bezahlsystem zahlen, wenn dann keine ware kommt das geld wieder einfordern, dass klappt i. d.r. problemlos.

in ihrem fall wenn das geld abgebucht wurde, lassen sie es von ihrer bank zurück buchen, dass geht innerhalb einer frist von 6-12 wochen ohne probleme, bose wird dann vll. mit inkasso aufwarten, aber die müssen erstmal den zugang der ware belegen.

16.12.2016 | 14:27
von Glenn Mogensen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle Äußerungen werden abgeschmettert. Status: 711 Euro Debitiert, warten auf Wave Gerät, auch wenn ich es storniert hatte. Das Verfahren ist nicht abgeschlossen. Ich muss warten auch evtl. nach Weihnachten. Das Geld wird nicht zurück überwiesen. Die Firma Bose ist stur, unkooperativ, bureaukratisch, selbstgefällig. Das Gerät wird wohl zugeschickt unabhängig von meiner Stornierung. Ich akzeptiere die Lage, was soll ich sonst? Noch bestelle ich keinen Rechtsanwalt Viele Grüße Glenn MOgensen

31.12.2016 | 10:51
von Glenn Mogensen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine weiteren Aussagen von Bose als "geduldig sein" - vor 10tagen. Summe debitiert seit 26.11.16 711 Euro. Ware immer noch nicht geliefert. Wenn keine Ware geliefert wird innerhalb 2 Wochen, wird eine Frist bis 26.1.17 angekündigt und Rechtsbeistand wird dann von mir eingesetzt werden müssen. Bose ist nicht Service-minded. Viele Grüße Glenn Mogensen

07.01.2017 | 13:25
von Glenn Mogensen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Frist bis 26.1 an Bose: entweder Gerät zuschicken oder Geld zurück. Sonst Rechtsanwalt. Gleichzeitig bei meiner Bank Verfahren einleitet um das Geld zurück zu holen. Es ist ein bisschen heikel, offensichtlich muss geklärt sein ob Bose oder DPD die Verantwortung trägt. Bose muss dokumentieren, dass die Ware die Firma verlassen hat. Wenn: dann ist DPD schuld und muss Schadensersatz bezahlen. Trotzdem: ich kann nicht verstehen, dass eine Firma wie Bose, die doch viel Reputation verlieren könnte, bereit ist den Kunden dermaßen im Regen stehen zu lassen. Ich fordere schon jetzt auf: kaufen Sie lieber bei B&O und ähnlicher Firma! Bose zeigt schlechten Kundenservice! Glenn Mogensen

07.01.2017 | 13:54
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Nochmal zum verständniss, die firma bose muss ihnen den zugang der ware nachweisen, dpd ist der vertragspartner der firma bose, wenn das paket weg ist, dann muss bose die ermittlungen bei dpd einleiten, dass ist alles nicht ihr problem.

07.01.2017 | 14:18
von Glenn Mogensen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das verfahren Bose -DPD läuft schon. Ich kümmere mich auch nicht darum, sondern, dass es nun6 Wochen dauert, Ermittlungen dürften längst überstanden sein! Es stört mich auch das Geld nicht schnellstens zurückzubekommen oder die Ware nicht zu erhalten! Es fehlt bei mir kein Verständnis für die Prozedur! sondern es gibt Unverständnis für die mangende Servicebereitschaft von Bose

07.01.2017 | 14:44
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Nach fristablauf einen gerichtlichen mahnbescheid veranlassen, dass kostet nur ca. 30€, darauf muss bose reagieren.

17.01.2017 | 12:50
von Roger Caspar | Regelverstoß melden
Ging mir fast zeitgleich genauso, habe daher heute meine beschwerde hier eingestellt.

28.01.2017 | 14:43
von Glenn Mogensen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ermittlung zeigt: Paket verschwunden bei DPD. Bose schickt laut Mitteilung Ersatzgerät, ist noch nicht angekommen.