Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 190 Views | 09.12.2016 | 22:17 Uhr
geschrieben von Hans-Dieter König

Lieferung kommt nicht an

Bestell-/Kundennummer: 92337103602314 (Sendungs ID )

Lieferung nicht angeliefert, weil angeblich niemand angetroffen.

Seit dem 07.12.2016 ist ein von mir bei Yves Rocher bestellter Artikel bei Hermes in Zustellung.

Laut Sendungsverfolgung wurde angeblich an vier Teminen versucht zuzustellen und der Vermerk Empfänger nicht angetroffen in dem Sendeverlauf eingetragen.

Zu diesen Zeiten, wo angeblich ein Zustellungsversuch unternommen worden sein soll, war immer mindestens eine Person bei uns zu Hause anwesend.

Zudem besteht bei Hermes ein Ablagevertrag, sodaß ein erneutes Zustellen eigentlich nicht nötig ist.

Zustelltermine mit Uhrzeiten von 21:31 und 22:00 Uhr wurden vermerkt, das klingt sehr unglaubwürdig.

Da dies nicht die erste Zustellung ist, die angeblich durch Hermes nicht zugestellt werden kann, erwäge ich eine Anzeige wegen Abzocke zu erstatten.

Seit fast 40 Jahren wohne ich hier an der gleichen Adresse und die Post, Pakete etc werden von anderen Anlieferern problemlos angeliefert. Wo ist also das Problem?

Wäre mal an der Zeit, dass Hermes sich etwas einfallen lässt, seinen Kunden für die Unannehmlichkeiten mal eine Entschädigung zukommen zu lassen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der gezahlten Versandtkosten

10.12.2016 | 10:29
Abteilung: Social Service

Hallo Herr König,

für die Verzögerung in der Zustellung der Sendung entschuldigen wir uns vielmals.

Wie unsere Daten anzeigen, wurde die Sendung am 09.12.2016 zugestellt. Diese Beschwerde wurde allerdings erst am 10.12.2016 veröffentlicht.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Im Betreff geben Sie bitte "ReclaBox - 131805" an.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10.12.2016 | 16:48
von Hans-Dieter König | Regelverstoß melden
Die Zustellung ist zwar erfolgt, aber nicht an mich, sondern wieder mal an eine Gaststätte, diesmal hat dieser Wirt nach Rücksprache mit mir die Ware entgegen genommen und ich muss sie dann auf meine Kosten dort abholen. Ich habe dem nur zugestimmt, weil ich die Ware dringen benötigte.
Die Ware kam gegen 21.00 Uhr bei der Gaststätte an.
Die Auslieferer gaben dort an, nicht mehr ausliefern zu dürfen, was dazu geführt hätte, dass ich dieses Wochenende ebenfalls noch hätte warten müssen.

12.12.2016 | 12:48
von Hans-Dieter König gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kontakt von Hermes wurde mit mir aufgenommen und die Beschwerde ist dort im Kundenzentrum für beide Fälle in Bearbeitung. Es tut sich was

19.01.2017 | 11:50
von Hans-Dieter König | Regelverstoß melden