477 Views | 13.12.2016 | 18:45 Uhr
geschrieben von Jan-Ch. Wüsthof

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Paket im Nirvana verschwunden ATP vertröstet mit Standardtexten

ATP ist günstig, . aber bei Problemen ist der KUNDE richtig am Axxxx. Kundenservice? was ist das. Und das obwohl man mit einem Bayrischen Landespreis wirbt.

Am 14.11.16 bestellte ich bei ATp Stoßdämpfer hinten und einen Bremssatz aus Scheiben vorne und hinten nebst den Bramsklötzen. Am 15.11.16 bekam ich auch per Mail die Bestätigung, dass 2 Paket auf den Weg zu mir sind. Wie avisiert wurden am 16.11.16 auch zwei Pakete angeliefert.

Am Samstag, als ich die Pakete geöffnet habe hat sich dann herausgestellt, dass ich nur ein Satz Scheiben und Backen erhalten hatte. Ich gab sofort per Email die Artikelnummern auf, welche ich erhalten hatte und habe klar und deutlich geschrieben, dass ich zum Tüv wollte und nun das nicht schaffe (Strafzahlung). Der Glaube das zu mindestens etwas richtig läuft ging ich davon aus, dass ich Scheiben und Backen für hinten erhalten hatte. Reparatur verschoben und am nächsten Samstag festgestellt dass der Wunschgedanke auch nicht erfüllt worden ist. Scheiben für hinten, Backen für vorne.

APS per Telefon zu erreichen ist schon ein wahres Kunststück. Am 19.11.16 wurde mir erklärt, dass man abends um 17 Uhr nichts mehr tun könne, außer die Sendung zu verfolgen. Am 20.11.16 erklärte mir ein Mitarbeiter telefonisch, dass meine Bestellung ein Umfang hatte, der auf jeden Fall nur in 3 Paket e geliefert werden kann. Die Frage wo das 3. Paket sei könne er nicht nachverfolgen, es könne sein, dass dieses bereits im Haus von ATP falsch deponiert wurde und so gar nicht an mich versandt wurde, daher auch die fehlende DHL Nummer. Der versprochene Rückruf am Mittwoch unterblieb. Dafür habe ich an diesen Abend von 20 – 21 Uhr alle 1 – 2 Minuten angerufen und bekam Punkt 21 Uhr die Meldung, ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen.

Am 21.11. kam ich durch und man sagte mir, das ich doch bitte genau benennen sollte was mir fehlen würde. Ich verwies auf die E-Mail mit den Artikelnummern, worauf mir am Telefon erklärt wurde, dass ich die Mitarbeit verweigern würde. Da dieses ein Unding ist, erklärte ich nur, dass wenn ATP mir so kommen würde ich den Fall meinem RA übergeben würde. Daraufhin wurde das Gespräch beendet mit den Worten „Ich würde ATP bedrohen, mit solchen Kunden muss man sich nicht abgeben.

Der Weitere E-Mail verlauf hat ergeben, dass ich stets mit Vorgefertigten Texten in der Mail abgespeist werde, auf den Inhalt welchen ich schreibe wird stets nicht eingegangen. Ich habe jetzt auch den Paypal Käuferschutz gezogen, da mir aber von ATP weiter erklärt wird, dass es ein 3. Paket gibt, zu dem mit ATP aber keine Paketnummer aushändigen kann, aber nach dem geforscht wird bin ich soweit, dass ich ungeachtet des Käuferschutzes, einen Rechtsanwalt hinzu ziehen werde, da ich aus dem Verhalten von ATP nicht erkennen kann, dass ATP wirklich an einer Lösung des Problems interessiert ist, sondern schlicht Weg nur auf Zeit spielt.

Und ich habe die Scheiben für hinten tatsächlich verbaut, die Backen für vorne auf meine Kosten zurückgesandt. Und liebe ATP-Mitarbeiter, NEIN ich werde den ORIGINALBELEG von HERMES ihnen nicht zukommen lassen. Diese Entscheidung findet mein RA gut!

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Rasche überweisung des von mir errechneten Betrages, oder aber ein Konstruktiven Gegenvorschlag

14.12.2016 | 11:03
von ReclaBoxler-1909053 | Regelverstoß melden
"dass ich zum Tüv wollte und nun das nicht schaffe (Strafzahlung). "
Das passiert wen man es bis auf die letzte Minute raus schieb und das dann auch noch ATP vor zuhalten ist schon frech.

15.12.2016 | 06:01
von Peter Hennecke | Regelverstoß melden
Selbst wenn da etwas knapp kalkuliert wurde, kann ich den Ärger doch verstehen.

28.12.2016 | 07:20
von Jan-Ch. Wüsthof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Atp hat mir über Dhl eine Sendungsnachforschungsbefragung zukommen lassen ich musste bestätigen, dass der irrtümlich Empfänger in Bayern mir dieses Paket nicht anderweitig zukommen ließ! Das war um den 16.12. Seit dem schweigen im Walde. Der Käuferschutz von Paypal hat mir geraten bei der Polizei strafanzeigezu stellen. Dieses werde ich nun befolgen!

01.02.2017 | 21:49
von Jan-Ch. Wüsthof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Paypal bat mich Anzeige wegen Betruges zu erheben. ATP hat mit der Ankündigung 101,61 auf mein Kunden-Konto bei ATP gut geschrieben. So die telefonische Auskunft vom 28.01.17. Hätte mich mit der Betrugsanzeige selbst strafbar gemacht. Nun warte ich darauf, dass ATP dieses Guthaben auszahlt, bevor ich einen Anwalt konsultieren muss.
Bleibt weiter Spannend.

ATP Auto-Teile-Pöllath: Leeres Paket