Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 179 Views | 23.09.2009 | 13:11 Uhr
geschrieben von Marc Ludwig

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Seit Vertragsende zum 30.06.09 noch keine Rückzahlung erhalten

Mein Strom-Vertragsverhältnis (Kundennummer: 3351261) endete zum 30.06.09 bei der TelDaFax. Nach mehrmaliger Anmahnung, mir doch endlich meine Schlussrechnung zukommen zu lassen, bekam ich sie letzendlich am 27.08.09 per Post zugeschickt. Die Rechnungsnummer lautet: 1232009421984 und wurde am 26.08.09 erstellt.

Leider ist bis heute kein Erstattungsbetrag von 82,32 Euro auf meinem Konto eingegangen. Es steht zwar auf der Abrechnung, dass die TelDaFax den Restbetrag auf mein Konto, das denen auch bekannt ist, überweisen würden, aber es steht auch nicht, in welchen Zeitraum die Überweisung erfolgen sollte. Bis heute ist das Geld nicht überwiesen worden, obwohl ich zweimal angefragt habe und mir leider auch keine genaue Auskunft erteilt wurde.

Ich finde es frech, wie Auszahlungen verzögert werden. Als es um die Abbuchung der Kaution ging, da waren die fix bei der Sache, aber wenn es um Rückzahlung geht, dann wird die Geschichte endlos hinausgezögert.

Wenn sich bis zum Monatsende nichts tut, dann werde ich Strafanzeige wegen Unterschlagung bei meiner Polizei einleiten. Ich will endlich mein Geld zurück und das schnell.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Auszahlung meines Restguthabens

23.09.2009 | 13:39
von ReclaBoxler 3752629 | Regelverstoß melden
Sollte sich die "Presseabteilung" von TelDaFax dazu entschliessen, Ihr Geld endlich herauszurücken, beachten und kontrollieren Sie die TAGGENAUE Verzinsung Ihres Geldes in Höhe von 8% eff. ab dem 01.09.09.

Pressemitteilung: www.strom-pfadfinder.de/teldafax-statement-zu-schlussabrechnungen/

23.09.2009 | 13:53
von Judith Tausendfreund | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler 3752629,

die Pressestelle der TelDaFax Holding AG kommuniziert - mit Journalisten, Medienvertretern, online, offline, telefonisch - und natürlich auch mit Kunden.

Vielleicht interessiert Sie das Thema Kommunikation ? Gerne lassen wir Ihnen weitere Informationen zu unserer Arbeit zu kommen. Gerade das Thema Online Dialog ist ja richtig spannend und wird gerne diskutiert.

Eines möchten wir jedoch an dieser Stelle festhalten: wir entschliessen hier nicht über - ich zitiere - das Herausrücken - von Geldern.

Wenn wir Ihnen helfen können, Ihnen Ihre Fragen beantworten können - gerne !

Mit herzlichen Grüßen

Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

23.09.2009 | 17:53
von ReclaBoxler 3752629 | Regelverstoß melden
 spider monkey Presse TelDaFax Tausendfreund

Mit wem die Pressestelle der TelDaFax Holding AG sich auch immer genötigt sieht zu "kommunizieren" - mit Journalisten, Medienvertretern usw. interessiert hier keine einzige Person. Hier auf Reclabox melden sich u.a. Personen zu Wort, denen TelDaFax das ihnen rechtmässig zustehende Geld vorenthält.

Ihre so dreiste und freche Frage: "Vielleicht interessiert Sie das Thema Kommunikation?" sollten Sie zuallererst an die Firma richten, von der Sie als eingestellte Internet-Aushilfe Ihren Lohn beziehen.

Ich bin überzeugt, dass jeder TelDaFax-Geschädigte nur allzu gerne auf den "spannenden Online-Dialog" mit der Firma TDF verzichten würde, hätte der Stromlieferant TelDaFax in Troisdorf bis zum heutigen Tag seine "KOMMUNIKATION" mit Kunden/Ex-Kunden auf die Reihe gebracht; dem ist offensichtlich nicht so.

"Wenn wir Ihnen helfen können, Ihnen Ihre Fragen beantworten können - gerne !" - Von welcher "Hilfe" sprechen Sie da überhaupt - wenn jemand "Hilfe" bedarf, dann ist es wohl eher die Firma TelDaFax, oder?
Nochmals: Ihr Hinweis auf mein mögliches Interesse an dem Thema "Kommunikation" Ihres Hauses ist schlichtweg unverschämt und enspricht 1:1 der bisher kennengelernten und zunehmend gefürchteten TelDaFax-"Geschäftspraxis".

24.09.2009 | 07:10
Hallo Frau Tausendfreund,
Ihre Meinung zum Thema Onlinedialog interessiert nun wirklich niemanden. Hier warten Ihre Kunden und Exkunden Wochen und Monate auf ihr Geld. Und Ihre Firma bringt es nicht auf die Reihe, endlich eine vernünftige Abwicklung ganz normaler Geschäftsprozesse sicher zustellen. Hier ist auch keine Hilfe mehr angesagt. Hier muss ein externer Prüfer ins Unternehmen und endlich aufräumen. Hier müssen Fristen gesetzt werden. Und wenn der Laden bis dahin nicht läuft, muss es Konsequenzen geben.

24.09.2009 | 12:21
von Reklaboxer 471111 | Regelverstoß melden
Auch hier liebe Frau Tausendfreund: Lassen Sie die Leute auf ihrer Forderung sitzen. Die wollen keine Lösung, die wollen notorisch meckern und boykottieren jeden Lösungsansatz mit Schimpfkanonaden.

01.11.2009 | 15:07
von Marc Ludwig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist ohne Verzinsung ausbezahlt worden. Es hat über drei Monate gedauert.