Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 142 Views | 25.09.2009 | 11:51 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Nicht zurück gezahlter Abschlag

Ich habe am 29.4.09 einen Wechselantrag bzgl. der Belieferung mit GAS gestellt und auch eine Bestätigung bekommen. Umgehend wurde der Sonderabschlag in Höhe von € 200 fällig. Seitdem habe ich nichts mehr von Teldafax gehört!

Ich habe etliche Male telefonisch nachgefragt und irgendwann (Juli) die Auskunft bekommen, dass eine Belieferung nicht möglich ist und der Vertrag nicht zustande kommt. Seitdem warte ich auf Auszahlung meines Guthabens. Ich habe zunächst mit Erfolg die Abbuchung rückgängig machen können, da aber die Frist von 6 Wochen überschritten war, hat Teldafax dagegen Einspruch eingelegt und meine Bank mußte das Geld wieder überweisen. Nun warte ich wieder und werde ständig durch die Hotline hingehalten. Auch ein Brief an die Geschäftsleitung brachte keinen Erfolg. Die rühren sich einfach nicht. Ich bin verzweifelt!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 200 €

25.09.2009 | 16:21
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo ReclaBoxler-1253822,

wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Kundennummer an reclabox spider monkey teldafax.de senden.

Herzliche Grüße
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

25.09.2009 | 14:43
von ReclaBoxler 1730273 | Regelverstoß melden
Ich an Ihrer Stelle würde all die TelDaFax-Unterlagen kopieren, damit zur Polizei gehen und Strafanzeige (§246 StGB) stellen.

25.09.2009 | 16:20
Na, nun haut aber einer auf die Kiste: "gegen die Rücklastschrift hat Teldafax Einspruch eingelegt". So ein Quatsch! Das ist ein Abkommen zwischen den Bankinstituten. Wenn die sechs Wochenfrist abgelaufen ist, kann die Lastschrift ziehende Bank den Widerspruch zurückweisen.

25.09.2009 | 16:22
von TelDaFax Holding AG
Ich erlebe etwas ähnliches. Am 25.02.09 einen Wechselantrag mit Wirkung zum 01.05.09 bei TelDaFax Gas gestellt. Am 06.03.09 den Eingang meines Antrages bestätigt bekommen und es wurden die EUR 200,00 sofort abgebucht. Danach keinerlei Rückmeldungen erhalten. Anfang April 09 habe ich bei der Hotline nachgefragt, was mit meinem Antrag sein würde, da ja Lieferbeginn zum 01.05.09 sein sollte. Antwort:"Wir haben hier soviel zu tun, da könnten wir uns nicht um jeden Anrufer kümmern! Warten Sie, bis Sie Bescheid von uns bekommen!" Auf meine Verdudzte Rückfrage, wer denn dann ab dem 01.05.09 die Gaslieferung durchführen würde, erhielt ich folgende Antwort: "Das werden Sie ja dann sehen!"

Aus beruflichen Gründen wurde ich zum 01.05.2009 ins Ausland versetzt. Dies teilte ich TelDaFax schriftlich, per Fax und E-Mail mit und trat gleichzeitig von meinem bisher unbestätigten Antrag zurück. - Von TelDaFax keinerlei Reaktion. Keine Rückerstattung der EUR 200,00. Meine Nachmieterin bekommt seit dem keinen Gasanbieter, da TelDaFax behauptet, sie würden mich weiterhin beliefern,und die Nachmieterin wäre gar nicht Inhaberin des Zählers, obwohl mein ausländischer Wohnsitz mit Reisepaßeintrag vorliegt.

Telefonische Anfragen in der Hotline ergaben bei 6 Anfragen 6 unterschiedliche Rückmeldungen. Von der Aussage, es lege keine Kündigung vor, über die Kündigung würde bearbeitet und es kann bis zu 8 Wochen dauern, bis hin dass man am 25.09.09 den Zählerstand vom 31.08.09 haben wolle, obwohl ich seit dem 30.04.09 dort gar nicht mehr wohne. Auf jeden Fall würden die EUR 200,00 mit den erbrachten Lieferungen verrechnet werden. Nur es wurden keine Gaslieferungen erbracht! Die Fragen, an wen sie wann wieviel geliefert haben und wie der Anfangszählerstand gewesen sei, blieb unbeantwortet. Ich habe keine Zählerstände an TelDaFax mitgeteilt.

Meine Empfehlung, lieber etwas mehr bezahlen und auf einen Kundendienst zurückgreifen können der funktioniert. Service von TelDaFax in allen mir erlebten Bereich absolut ungenügend.

16.10.2009 | 18:33
Nur weil Sie keinen Zählerstand mitteilen, heißt das nicht, dass bei Teldafax keiner vorliegt. Der Netzbetreiber bei Ihnen vor Ort teilt genauso einen Anfangszählerstand mit.