Durch ELECTRONIC ARTS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1103 Views | 13.12.2016 | 12:22 Uhr
geschrieben von Alexander Bechthold

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Sanktionen/Entnahme meiner virtuellen Münzen in FIFA17 seitens EA

Mir wurde Mitte November 2016 von Electronic Arts von heute auf morgen meine erarbeiteten Spielmünzen genommen.

Vorne Weg, ich habe diese Münzen auf ehrliche Weise erspielt, Sehr viel Zeit in dieses Spiel gesteckt und auch sehr viel echtes Geld, sei es für das Spiel im gesamten aber auch durch offizielle InGame Einkäufe.

Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit dem Chat- und Telefonsupport, was ich denn wann gemacht haben soll und mehrmaligem Hinweis mich doch an die E-Mail lets_talk spider monkey ea.com zu wenden bekam ich eine finale Anwort inform einer Automatischen E-mail von einem Automatischen Absender:

"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account.
Die verhängte Sanktion gegen Ihren Account bezieht sich auf den folgenden Verstoß:

eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen.

Nach Abschluss einer gründlichen Untersuchung Ihres Accounts sowie Ihrer Beschwerde, können wir Ihnen mitteilen, dass der beanstandete Fall ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Aus diesem Grund werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.
Mit freundlichen Grüßen,
EA Terms of Service"

Zu keinem Zeitpunkt bekam ich die Chance mit einer autorisierten Person mit Entscheidungsmacht und Hintergrundwissen zu diesem Thema zu kommunizieren.
Es wurde mir nicht mitgeteilt was ich wann konkret geamcht haben soll. Und diese Aussagen der automatisch generierten E-Mail treffen zu 0 Prozent auf mich zu! Ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich mich von Electronic Arts bestohlen und im Stich gelassen fühle. Doch für EA ist das völlig in Ordnung.
Diese automatischen E-Mails sagen einem nur man solle doch endlich aufhören zu nerven - mehr nicht!

Ich habe das Spiel mit echtem Geld erworben, habe sehr viel echtes Geld an EA verloren und von der Zeit, die ich investierte, wollen wir gar nicht erst anfangen.
Die virtuellen Münzen im Spiel habe ich mir hart erarbeitet und finde es eine absolute Frechheit von EA so zu handeln - ohne stichhaltiger Begründung und Belege!

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Sanktionen entfernen SOFORT oder Erstattung meines echten Geldes für das Spiel und INGAME Bezahlungen!

20.12.2016 | 12:36
von Alexander Bechthold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Alexander Bechthold Ich habe ein E-Mail von einem EA Mitarbeiter erhalten. Er gab mir eine weitere E-Mail Addresse, an die ich mich wenden sollte. Das habe ich dann auch gleich geamcht, leider warte ich jetzt auch schon wieder 5 Tage auf eine finale Antwort.

20.12.2016 | 12:41
von Alexander Bechthold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Alexander Bechthold An der Stelle schonmal vielen Dank an Aaron W. Er hat mir sehr zügig, freundlich und sachlich erklärt was zu tun ist. Schade ist hier nur, dass er selber keinen Einfluss auf das Geschehen hat und mich weiter an eine Allgemeine E-Mail geleitet hat. Er meinte, er hätte mit den zuständigen Verantwortlichen geredet und über meinen Fall aufgeklärt. Ich werde noch ein wenig geduldig sein.

08.01.2017 | 11:52
von Alexander Bechthold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Alexander Bechthold Leider wurde mein Problem noch nicht gelöst.

10.01.2017 | 09:44
von Alexander Bechthold
Profile-Bild von Alexander Bechthold Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.01.2017 | 09:45
von Alexander Bechthold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Alexander Bechthold Nach langem Warten erhielt ich eine Antwort von EA.

"Hallo,
danke, dass du uns kontaktiert hast, weil wir im Zusammenhang mit deinem Konto eine Maßnahme ergriffen haben.
Wir haben folgendes unternommen:

Wir haben deine Nachricht erhalten und uns dein Konto noch einmal angesehen. Nach Prüfung deines Falls haben wir entschieden, dass wir im Einklang mit den Richtlinien und Verfahren von EA die richtige Maßnahme ergriffen haben.

Was das für dich bedeutet
Wir haben bestätigt, dass dein Konto FIFA-Münzen außerhalb des normalen Gameplays auf Wegen empfangen hat, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Weil du gegen die Regeln verstoßen hast, werden wir die gelöschten Inhalte deines FIFA-Kontos nicht wiederherstellen.

Du verstößt gegen die Regeln, wenn du:
Ohne die ausdrückliche Genehmigung seitens EA dein EA-Konto, persönlichen Zugang zu EA-Diensten oder mit deinem EA-Konto verbundene EA-Inhalte (insbesondere virtuelle Währung und andere Berechtigungen) verkaufst, kaufst, handelst oder anderweitig überträgst, entweder innerhalb eines EA-Dienstes oder auf einer Drittwebsite.

Die oben beschriebenen verbotenen Aktivitäten förderst, unterstützt oder dich daran beteiligst.

EA Terms of Service"

Eine absolute Frechheit wie EA mich hinstellt. Mir wird weiterhin vorgeworfen ich hätte mir außerhalb des Spiels Zugang zu Münzen geschafft. Ich bin FIFA Spieler seit FIFA 98, und bin auch schon seit 4 Jahren bei Ultimate Team dabei. Ich habe noch nie auf irgendeiner Weise das Spiel manipuliert! Ich habe keine Münzen gekauft oder verkauft, ich habe mir alles durch viel Zeitaufwand erspielt und am Ende wird man beschuldigt für etwas was man nicht getan hat. Ich bin mehr als enttäuscht nach langer Zeit wird mir klar, das EA nur Geld möchte. Ich habe nie Geld in FIFA investiert und mir alles hart erspielt, doch nun wird das bestraft, weil EA sich denkt "der soll doch mal Geld in das Spiel investieren". Das ist nicht Sinn und Zweck eines Spiels.

Ich habe leider keine Hoffnung mehr, dass die Sanktionen gelöscht werden und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr zu kämpfen, es geht jetzt schon fast 2 Monate, langsam aber sicher ist das Spiel auch veraltet. Ich verlange entweder die Sanktionen zu entfernen und das SOFORT! oder aber mir die 60€ zurück zu geben, die ich für das Spiel gezahlt habe, denn es erfüllt nicht seinen Zweck. Man kauft sich das Spiel, erarbeitet sich einiges an Münzen und wird dann von irgendjemand so hart beschuldigt ein unfairer Spieler zu sein, dass man nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.

Ich erwarte außerdem eine Entschuldigung für diese Beschuldigungen, denn so etwas lasse ich nicht auf mir sitzen. Eine Beschuldigung in diesem Außmaß ist nicht gerecht und grenzt an Verspottung und Mobbing!

06.02.2017 | 13:01
von Alexander Bechthold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Alexander Bechthold Leider keine Lösung bei meinem Problem. Sehr schade, ich bin als langjähriger Kunde sehr enttäuscht von EA Sports

06.06.2017 | 09:29
von Alexander Bechthold endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Alexander Bechthold Keine Chance!
EA hat sich prüfte die Angelegenheit anscheinend und kann leider nichts dran ändern.

08.10.2018 | 08:44