Von Bosch Car Service beantwortete Beschwerde. | 325 Views | 12.12.2016 | 21:49 Uhr

Bosch Car Service (Karlsruhe)

Nach Reparatur war mein Roller kaputter als vorher

Ich habe bereits letztes Jahr meinen Roller für 240 Euro bei Böhringer und Zapf GmbH Bosch Service Hof reparieren lassen, jedoch war mein Roller nicht vollständig repariert und wenige Tage später ging er überhaupt nicht mehr. Bereits bei der Abholung funktionierte das Licht und die Blinker nicht. Mir wurde gesagt, dass ich bei einer möglichen Kontrolle sagen soll, dass ich in ein Schlagloch gefahren bin und das Licht deshalb kaputt ging. Der Roller war noch nicht alt und hatte nur einen niedrigen Kilometerstand. Der Roller war noch einigermaßen in Ordung und eigentlich sollte nur ein Teil ausgetauscht werden, aber da das Licht nicht ging, musste ich mir eine Glühbirne extra kaufen. Wenige Tage später, als ich das Licht einbaute, musste ich leider feststellen, dass das Cockpit plötzlich ohne Funktion war und der Motor sich nur noch durch den Kickstarter starten ließ.

Ich habe die ganze Zeit versucht, den Roller wieder zum Laufen zu bringen, aber konnte seit der Reparatur Mitte 2015 nicht mehr damit fahren, weil gepfuscht wurde. Seit einigen Monaten funktioniert nicht mal mehr der Kickstarter. Nachdem ich den Roller bis jetzt nicht zum Laufen gebracht habe, wollte ich ihn verkaufen, aber musste feststellen, dass er nichts mehr wert ist.

Das ist eine Frechheit, denn wenn die Reparatur richtig ausgeführt worden wäre, dann hätte der Roller direkt nach der Reparatur noch einen Wert von 300 - 400 Euro gehabt.

Meine Forderung an Bosch Car Service: Schadenersatz in Höhe der Reparaturkosten von 240 Euro

16.12.2016 | 22:25
Firmen-Antwort von: Bosch Car Service
Abteilung: Kundenberatrung

Hallo Herr Heinrich,
es tut uns leid, dass Sie Probleme mit ihrem Roller haben.

Sie haben aber sicher Verständnis dafür, dass wir nach dieser Zeit alleine auf diese Beschwerde im Forum hin keine Zusagen machen können.

Warum sind Sie denn nicht schon im Juli 2015 zu uns gekommen und haben das Problem reklamiert? Dann wäre alles einfacher gewesen.
Kommunikation ist einfach alles - da kann man reagieren!

Wenn Sie also fast die ganze Gewährleistungszeit verstreichen lassen und dann, ohne uns vorher zu kontaktieren über ein Forum, das wir bisher gar nicht kannten, öffentlich reklamieren, dann dürfen Sie sich nicht wundern, dass wir auf ihre - berechtigte oder eventuell auch unberechtigte - Reklamation bisher nicht eingegangen sind!

Wir konnten ihnen gar nicht helfen, weil wir nichts gewusst haben!

Jetzt können wir ihnen nur anbieten, dass Sie den Roller noch mal zu uns bringen und wir eine kostenlose Überprüfung vornehmen. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass der Kickstarter defekt ist werden wir das für Sie kostenlos in Ordnung bringen.

Nach eineinhalb Jahren ist es aber auch möglich, dass ein anderes Problem aufgetreten ist. Nach langer Standzeit könnte zum Beispiel der Vergaser zu einem Problem werden - da kann dann der beste Starter nicht helfen!

Kommen Sie also bitte zu uns und wir werden eine Lösung finden.
mit freundlichen Grüßen
Hartmut Böhringer