810 Views | 18.01.2017 | 13:50 Uhr
geschrieben von Thomas Michael Müller

HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft (Bamberg)

Keine Rücknahme fehlerhafter Ware unfreundlich und inkompetent

WER IST WOHL DEUTSCHLANDS MIESESTER BAUMARKT

MEHRFACH SCHRIEB ICH BEREITS DEN BAUMARKT HORNBACH AN UND BAT UM STELLUNGNAHME. ABER IN DIESER FA . IST MAN EINFACH ZU FEIGE ODER ZU INKOMPETENT DIESES ZU BEANTWORTEN. HIER MEINE ANFRAGE

Am Samstag, 10.12.2016 erwarb ich im Hornbach Baumarkt Bamberg, je 1 x Einbau-Steckdose, Schalt-Taster und Deckel von der Serie KOPP Paris für Unterputzdosen. Wert 13,61 Euro.

Am Nachmittag kam der Elektriker und baute die Sachen ein, dabei stellte er fest, dass bei dem Taster keine Klammern zum Fixieren in der Unterbaudose vorhanden sind. Weil die Klammern fehlen, hält das Ganze nicht richtig. Da der Hornbach ca. 35 KM weg ist, der Hagebaumarkt aber nur 12 KM besorgten wir dann am Samstag die Teile im Hagebaumarkt.

Als ich am Montag, 12.12.2016 die Teile im Hornbach Bamberg zurückgeben will, erlebe ich EINE BÖSE ÜBERRASCHUNG. An der Info nimmt man die Teile nicht zurück weil schon eingebaut. Ich soll zur Elektro-Info. Es ist meine Mittagspause und davon sind schon 20 Minuten vorbei. Ich gehe zur Elektroinfo und warte, irgendwann kommt Frau Döll

(IRONIE AN: welche mit Kompetenz und Freundlichkeit geradezu glänzt IRONIE AUS)

. Sie sagt die Sachen sind schon eingebaut gewesen da gibt es keine Rücknahme. Ich erkläre ihr die Sachlage, die Ware ist fehlerhaft, da Halteklammern fehlen. Also es fehlen die Klammern zum Fixieren des Unterbaus in der Dose. Somit hat das keinen richtigen Halt. Sie behauptet, das Teil hat keine Halte-Klammern und wird nur mit einem Metalldeckel gegengelagert. Also keine Rücknahme. Sie ist auch nicht bereit bei anderen Tastern nachzusehen ob diese Klammern dort vorhanden sind. Garantiert haben diese anderen Taster diese Klammern und die verkaufte Ware ist also FEHLERHAFT.

TROTZDEM KEINE RÜCKNAHME DURCH HORNBACH BAMBERG.

Also nehme ich den ganzen Scheiß Wert 13,61 Euro schmeiße ihn auf die Theke bei der Info und sage ich werde nie wieder bei Hornbach etwas kaufen. Wir haben bisher sehr viel beim Hornbach gekauft unter anderem sehr hochpreisige Sachen. Lieber Hornbach Bamberg sie können mein Kundenkonto Thomas Müller komplett löschen. DENN ICH WERDE NIE WIEDER AUCH NUR EINEN CENT DORT LASSEN.

Fazit. Nie wieder Hornbach Bamberg, unfreundlich, inkompetent und nimmt fehlerhafte Ware nicht zurück.

WARUM SCHWEIGEN SIE DEN FALL TOT?

Warum ich das mache? Ich finde einfach man sollte Aufklärungsarbeit über solche Missstände und regelwidriges bis kriminelles Verhalten von Händlern betreiben. Denn nur wenn auch jemand es im Kreuz hat die Öffentlichkeit zu informieren wird vielleicht auch ein solches Verhalten abgeschafft werden.

Hochachtungsvoll Thomas Müller

Meine Forderung an HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft: Keine mehr -----> soll Hornbach andere betrügen