Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 245 Views | 04.01.2017 | 09:23 Uhr
geschrieben von Ralph Hin

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

3 schalttermine nicht eihgehalten

Der Hausnotruf für eine fast 90 jährige Frau funktioniert nicht da ihr DSL Anschluss schon 3 mal nicht geschaltet wurde

Frage? Was muss man tun um beim Umzug bei 1&1 Telekom sein Telefon/Internet umzumelden/umgeschaltet zu bekommen? Hier die Story:

*90 jährige Frau will in eine seniorengerechte Wohnung umziehen und ihre Telefonnr. beibehalten (hat sie seit über 30 Jahren).

*Rechtzeitig vorher stellt ihr Sohn den entsprechenden Online Antrag bei der 1&1 Telekom.

**Der Sohn reist aus Amerika an zwecks Umzug seiner Mutter.

*1&1 Telekom versichert, dass das Telefon am 3. Tag nach Umzug umgeschaltet wird.

*Am 3. Tag passiert nichts. Techniker behauptet das Haus nicht gefunden zu haben. 1&1 sagt das ist deutsche telekom wir koennen nichts tun

FAKT: Die Wohnung befindet sich im Seniorenzentrum der Gemeinde des Ortes. Andere Einwohner im Haus haben auch Telekom Anschlüsse. Die Telekom/der Techniker hat die Handy Nr. des Sohnes. (Der Sohn wird auf 7 Tage später vertröstet. Seniorin hat kein Telefon, Sohn kein Internet um nach seinen Geschäften in USA zu schauen.)

*7 Tage später (14 Tage nach Umzug) soll Techniker wieder kommen. Es passiert wieder nichts. Techniker behauptet er kam nicht ins Haus da Tür verschlossen. Der Sohn wird wieder auf 7 weitere Tage später vertröstet. 1&1 sagt das ist deutsche Telekom wir koennen nichts tun

FAKT: Tür zum Seniorenzentrum öffnet automatisch, da ältere Menschen, manche mit Behinderungen, dort wohnen. Eine Zentrumsleiterin und anderes Personal ist zugegen, um z. B. Pakete anzunehmen. Die Telekom/der Techniker hat die Handy Nr. des Sohnes.

*7 Tage später (jetzt nach 21 Tage ohne Telefon und Internetanschluss) erscheint der Techniker wieder nicht. Der Sohn wird auf weitere 7 Tage vertröstet! Da wäre dann die Seniorin 28 Tage ohne Telefonanschluss.

FAKT: Da die Telekom den Anschluss nicht umschaltet, kann der im Haus befindlichen Senioren NOTRUF zum NOTRUF Dienst auch nicht eingeschaltet werden. Somit ist die 90-jährige OHNE TELEFON und OHNE NOTRUF. 4 Wochen lang! 1&1 sagt das ist deutsche Telekom wir koennen nun erst mal eskalieren trotzdem wird kein frueherer termin angeboten. Die Telekom sagt wir koennen nichts tun das muss 1&1 machen mid der ist der Vertrag.

FRAGE: Ist das in Ordnung dass eine 90-jährige Kundin VIER WOCHEN auf die Ummeldung/schaltung ihres Telefonanschlusses warten muss? Ist das nicht fahrlässig? Ist Deutschland ein Entwicklungsland geworden dass solche Zustände herrschen? Was muss man tun? Hat jemand einen Rat?

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erstattung der schaltungs gebuehr und fuer jede verpasste schaltung einen monat keine gebuehr

11.01.2017 | 15:28
von Ralph Hin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beim 6. Versuch wurde der Anschluss geschaltet. Eine Entschädigung wurde von seiten der Telekom nicht erbracht. 1&1 hat 80 Euro Kredit gegeben aber trotzdem Grundgebühren für November und Dezember eingezogen. Es war kein Anschluss vorhanden von Nov. 21 bis Jan. 02

16.01.2017 | 22:21
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Es sollte sich doch bereits allgemein herumgesprochen haben:

Bedauerlicherweise gehört beim Internetprovider "1 & 1" das Wort: 'SERVICE' eben gerade nicht zum Standard-Repertoire; also warum die ganze Aufregung! (?)

16.01.2017 | 22:35
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Hier lediglich 'die Bestätigung':

www.spiegel.de/wirtschaft/service/1-1-nachruf-auf-marcell-d-avis-leiter-kundenzufriedenheit-a-827169.html