Durch DHL gelöste Beschwerde. | 178 Views | 21.12.2016 | 19:21 Uhr
geschrieben von Hornbogen

DHL (Bremen)

DHL verliert wichtiges Paket

Das erste Paket ist verloren gegangen, auf das neue warte ich noch immer, und das einzige was man mir sagte war: "Da müssen Sie sich jetzt gedulden! "

Hallo,

Anfang Dezember habe ich meinen Dienstanbieter gewechselt und somit zwei kleine Päckchen erwartet (ein Smartphone und eine neue SIM). Die SIM wurde über eine Woche vor dem Smartphone verschickt, ist allerdingt bis heute nicht angekommnen.

Die SIM des alten Anbieters ist allerdings schon deaktivert, so dass ich nun keine Möglichkeit zu telefonieren habe.

Ich habe den Sendungsstatus für das SIM-Paket eifrig verfolgt. Am 3. Sendungstag veränderte sich der Status nicht mehr. Das Paket befand sich in der Zustellbasis.

Ich wollte noch einen Tag abwarten, da kurz vor Weihnachten ja häufig viel zutun ist. Das Paket kam jedoch nicht und ich rief am nächsten Tag den Kundenservice an. Die unkompetente Mitarbeiterin sagte mir sie glaube, das Paket würde wieder zurück geschickt werden und las mir immer wieder den Sendungsstatus vor, den ich auch selbst sehen konnte. Daraufhin kontaktierte ich meinen Dienstanbieter, der mir versicherte, dass das Paket nicht zurück geschickt werde.

In meinen nächsten 2 Telefonaten mit der DHL sagte man mir, ich solle noch abwarten und dass man mir nichts genaues sagen könne, außer den Sendungsstatus mitzuteilen, den ich ja, wie gesagt, auch selbst sehe. Es wurde eine Beschwerde an das Paketzentrum weitergeleitet, in dem das Paket lag (das kann ca. 4 Werktage dauern).

Ich musste mir nun für das bevorstehende Wochenende eine Prepaid Karte kaufen, um überhaupt mobil erreichbar zu sein und lies mir sofort eine neue Karte rausschicken, in der Hoffnung, dass das neue Paket nicht auch verloren geht.

Das ganze ist nun knapp eine Woche her und ich erwarte nun noch eifriger das 2. Paket mit der neuen SIM, was eigentlich gestern zwischen 11:00 und 15:00 Uhr hätte zugestellt werden sollen. Ich war den ganzen Tag zu Hause und wartete und es kam nichts. Heute morgen kontaktierte ich nochmals den Kundenservice der DHL und wurde mit dem unfreundlichsten Mitarbeiter verbunden, den ich je gehört habe:

Ich schilderte ihm mein Problem (lies die Vorgeschichte aus um nicht zu sehr zu nerven). Er las mir dazu den Sendungsstatus vor (kannte ich ja schon).

Zwischendurch gab es Störgeräusche, weshalb ich ihn nicht richtig verstand. Das teilte ich ihm mit und er sagte: "Wird wahrscheinlich morgen zugestellt. " Ich war natürlich verblüfft, da das Paket eigentlich schon gestern ankommen sollte und fragte ihn wie das sein kann.

Ich erzählte ihm nun doch, dass bereits ein Paket von mir letzte Woche verloren gegangen war. Danach hörte ich mindestens 5 mal den Satz: "Tut uns leid, da müssen Sie sich nun gedulden, Frau. . " Dann lies er mich nicht mehr ausreden und wiederholte den Satz immer wieder. Als ich ihm die Sendungsnummer zu meinem alten Paket durchgeben wollte um herauszufinden, was mit der Beschwerde passiert ist, fragte er mich ungeduldig und unfreundlich wie lange er noch warten müsse.

Ich bin mittlerweile unglaublich frustriert und wütend über diese Unkompetenz und Unhöflichkeit und möchte einfach nur mein Paket erhalten.

Wie kann es sein, dass dieses Unternehmen fremde, bereits bezahlte, wichtige Ware einfach verliert? Zudem seine Kunden allein lässt, sie abweist und unhöflich ist? Nicht fähig ist Transparenz und Service anzubieten? Für so viele Fehler, Macken, Patzer und Versehen im DHL System brüstet sich das Unternehmen aber riechlich überschwänglich mit dem Slogan "Post für Deutschland"!

Meine Forderung an DHL: Paket so schnell es geht an mich ausliefern und entschuldigen!

02.02.2017 | 08:54
von Hornbogen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden