554 Views | 14.12.2016 | 13:53 Uhr
geschrieben von Jonas Kircher

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Beleidigender Busfahrer

Bestell-/Kundennummer: A014894

Bus 1 Richtung Neroberg Wagennummer 90 Busfahrer: blond, schwarze Brille, dick, Wiesbaden Hauptbahnhof- Kurhaus Theater 13:15 - 13:23 Uhr.

Eine alte Dame wollte am Dernischen Gelände aussteigen.

Die Bustür war aber nur für zwei Sekunden geöffnet und wurde ihr vor der Nase zugeschlagen, worauf die Dame rief: "Ich würde gerne aussteigen." Was der Busfahrer nicht zur Kenntnis nahm. Er lachte vorne noch, worauf die Dame erneut auf sich aufmerksam machte, dass sie doch gerne aussteigen würde.

Er rief pampig zurück, ja, dann sag doch was, Omi, und was unverständliches hinterher.

Nachdem die Frau ausgesteigen war, fängt er an zu lachen und lästern im Bus über die "Omi", woraufhin ich bereit zum Aussteigen nach vorne zum Busfahrer ging, um ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen.

Ich meinte, die Dame wollte aussteigen, sie hätten besser achten sollen.

Er meinte: "Nö, wieso wenn ich keinen seh und niemand was sagt", worauf ich ihm erklärte, dass genau das alles passiert sei.

Desweiteren erklärte ich ihm, dass die Frau einen Rollator bei sich hatte (ich bezeichnete es als Wägelchen), worauf er meinte: "Ja, wir haben ja auch so einen Knopf für Behinderte." Wo ich gesagt habe, die Frau ist nicht behindert, sondern ist aufgestanden und wollte raus. Plötzlich hat er mich unterbrochen, ja, ne, Sie hatte ein Fahrrad, ach komm, sei leise, da ist die Wagennummer, geh dich beschweren. Worauf ich sagte, alles klar, lern erstmal Busfahren und mit Menschen umgehen, worauf er meint, ich solle mit erstmal eine Arbeit suchen und was schaffen. Ich glaub, es hackt, da bist in deiner Mittagspause und dann sowas. Ich werde auf jedenfall den Namen suchen und eine Anzeige erstatten.

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Kündigung des entsprechenden Fahrers

23.12.2016 | 10:07
von Jonas Kircher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Macht keiner Anstalten dazu stellen zu beziehen