Durch Conrad Electronic endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 574 Views | 14.12.2016 | 17:47 Uhr
geschrieben von Petra Wistuba

Conrad Electronic SE (Düsseldorf)

Geld- und Zeitverlust durch Inkompetenz

Bestellung konnte nicht geliefert werden. Keine Benachrichtigung. Keine Kulanz.

Ich habe am 06.12.2016 einen Labtop 1525454.62 bestellt. 229,00 €.

Abzüglich einem Nikolaus-Rabatt von 10,00 €.

Mir wurde von Frau Kreuzer gesagt, dass dieser am 08. /09. 12. 16 geliefert würde.

Nachdem ich weder eine Email noch eine Lieferung erhielt, rief ich erneut an.
Es hieß dann, dass die Lieferung am 12.12.16 erfolge.

Als dies wieder nicht der Fall war, rief ich das Beschwerde-Management, Frau Engel, an.
Dieses teilte mir mit, dass eine Lieferung für den 22.12.16 vorgesehen sei, aber man könne dieses Datum nicht garantieren.

Heute (14.12.16) rief ich erneut das Beschwerde-Management, Frau Baumann an.
Es konnte kein Lieferdatum genannt werden.

Da ich ein Schreibbüro betreibe, musste ich zum Arbeiten in ein Internet-Cafe. Was konzentrationsmäßig der Horror ist. Kosten: 8 Stunden á 1,50 € x 6 Tage und Nerven. Und Unterlagen immer mitschleppen. Ich bin behinderte Rentnerin.

Als ich Frau Baumann sagte, ich muss jetzt unbedingt ein Gerät haben, und fragte, ob man mir denn nicht mit einem anderen Gerät kulanzmäßig entgegenkommen könnte, hieß es: Ja, 10,00 € könne man bei einem anderen Gerät runtergehen.

Ich bin aus lauter Verzweiflung dieses Angebot eingegangen. Bin aber nicht zufrieden damit.

Habe jetzt das Gerät 1517964-62 für 279,00 € bestellt.
Abzüglich 10,00 € Nikolaus-Rabatt.

Muss also insgesamt 40,00 € mehr zahlen, für eine nicht mögliche Lieferung, die ich nicht zu verschulden habe.

Ich wünsche mir einen kompetenten Ansprechpartner. Nach insgesamt 15 Telefonaten und keinem Benachrichtigungs-Email habe ich mir das verdient.

Vielen Dank im Voraus.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: 25,00 € Kulanz

15.12.2016 | 10:52
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrte Conrad-Kundin,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Selbstverständlich haben wir den Sachverhalt umgehend geprüft. Ihnen wurde für den "neuen" Laptop bereits 20 Euro abgezogen, somit haben Sie 259 Euro bezahlt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus Gründen der Gleichbehandlung aller Kunden ein weiterer Preisnachlaß nicht möglich ist.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für Jahr 2017.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team

15.12.2016 | 11:09
von Petra Wistuba | Regelverstoß melden
Liebes Conrad-Team,

der Preisnachlass setzt sich aus:

10,00 € Nikolaus-Rabatt weil das erste Gerät am 06.12.2016 bestellt wurde, und aus
Kostenlosem Versand (welcher schon beim ersten Gerät bestand)
10,00 € Preisnachlass aus Kulanz

zusammen.

Da der erste Labtop aber nicht, wie von Ihnen gesagt, am 08.12.2016 geliefert wurde, musste ich (bis heute) auf ein Internetcafe ausweichen.

Was bedeutet, 7 Tage x 8 Stunden x 1,50 €/Stunde. Dies ergibt einen Gesamtbetrag von 84,00 Euro. Quittung kann ich gerne nachreichen.

Zumal das zweite Ersatzgerät 50,00 € teurer ist. Und ich somit 134,00 € mehr bezahle.

Das zweite Gerät ist für Samstag, 17.12.2016 avisiert. Bis dahin darf ich weiterhin ins Internetcafe.

Ich bitte um eine andere Kulanzlösung.

Vielen Dank und freundliche Grüße

15.12.2016 | 11:19
von Petra Wistuba noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Preisnachlass basierte auf einem mit der Erstbestellung erhaltenen Nikolausrabatt i. H.v. 10,00 und kostenlosem Versand.

Weitere 10,00 € wurden bei der Ersatzbestellung gewährt.

Bei Mehrkosten i. H.v. 134,00 € erwarte ich einen höheren Kulanzbetrag.

Zumal es nicht mein Verschulden war, dass das erste Gerät fälschlicherweise nicht mehr lieferbar war.

18.12.2016 | 18:17
Liebes Conrad-Team,

der Preisnachlass setzt sich aus:

Kostenlosem Versand (welcher schon beim ersten Gerät bestand)
10,00 € Preisnachlass aus Kulanz

zusammen.

Ich bitte um eine andere Kulanzlösung.

Vielen Dank und freundliche Grüße

26.12.2016 | 09:10
von Petra Wistuba noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da durch Verschulden von Conrads mein bestellter PC nicht lieferbar war, habe ich ein teureres Gerät bestellt.

Beim Preis vom neuen PC wurden 10,00 € Nikolausrabatt abgezogen. Und weitere 10,00 € Kulanz.

Das ist mir zuwenig.

09.01.2017 | 09:25
von Petra Wistuba endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die angebliche Kulanz resultiert lediglich aus einem Nikolausrabatt i. H.v. 10,00 EUro, welcher mir bereits bei Bestellung des ersten Gerätes gewährt wurde.

Sie bereits vorangegangenen Beschwerde-Schriftwechsel.