545 Views | 14.12.2016 | 15:55 Uhr

Apple GmbH (München)

Kein Apple Support dank reBuy

Gebrauchtes iPhone bei reBuy gekauft. Deckel wurde ausgetauscht. Jetzt kein Support mehr von Apple.

Ich habe ein iPhone 5 s bei reBuy erworben. Das iPhone flog hin und hatte einen Displayschaden. Es war voll funktionsfähig.

Ich sendete das Handy zu Apple. Das Handy kam zurück und war nun total defekt. Ein Zettel lag in der Kiste in dem Stand, dass man das iPhone nicht reparieren kann, da es manipuliert wurde.

Es gäbe keinen Anspruch auf Support.

Ich habe reBuy angesprochen und erwähnt, dass durch den Austausch des Deckels der Support Anspruch erlicht.

Rebuy ist dies bewusst, verbauen aber die Deckel, wenn das Handy verkratzt ist.

UPS angerufen und erzählt, dass es nicht möglich war, ein Telefon ohne Beschädigung hin-und herzuschicken. UPS wälzt alles auf Apple ab. Apple hilft nicht und reBuy verbaut fleißig andere Deckel.

Ich stehe nun da und habe ein iPhone 5 s, welches einen Totalschaden hat.

Achja, Apple bot mir eine Schutzhülle für das Handy an. Einfach Lachhaft.

Meine Forderung an Apple GmbH: Austausch des Gerätes

14.12.2016 | 17:57
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
War die restgarantie (support) denn teil der beschreibung von rebuy? wenn ja wären die in der plicht für abhilfe zu sorgen.