Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 304 Views | 24.12.2016 | 11:02 Uhr
geschrieben von Tolga Yilmaz

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Kein Kabel mehr in 1/3 der Wohnungen dank Vodafone Mein Kabel

Es ist glaube ich einfach die schlechteste Entscheidung meines Lebens gewesen als ich mich für Vodafone Mein Kabel Internet & Telefon entschieden habe. Dank dieser Entscheidung hat nun 1/3 der Wohngemeinschaft kein Fernsehen mehr!

Es fing alles damit an das ich am 27.11. für meine neue Wohnung einen Internetanschluss brauchte. Somit ging ich auf ein Vergleichsportal und sah das der Preis für eine Vodafone Mein Kabel Red Internet & Phone 100 Cable sehr günstig war (aber es hat mehr und mehr den Anschein das es eher billig war). Die Bestellung ging über das Vergleichsportal ein, und ich kriegte am nächsten Tag sofort von Vodafone Mein Kabel eine Nachricht und die Information das mein Paket mit meinem Kabelmodem per DHL auf dem Weg wäre. Und in unglaublicher Geschwindigkeit bekam ich auch gleich mein Kabelmodem mit dem Starterpaket am 29.11. Soweit, so gut dachet ich mir, und schloss sofort mein Modem in die Buchse bei mir in der neuen Wohnung an. Leider bekam ich kein Signal und rufte nochmal bei Vodafone an, die mir am nächsten Tag einen Techniker vorbeischickten. Der löste das Problem sofort und ich hatte endlich Breitband Internet bei mir im Haus.

Am gleichen Abend kam mein Nachbar bei mir vorbei und teilte mir mit, das bei Ihm in der Wohnung das Hausinterne Kabelfernsehen nicht funktionieren würde. Ich dachte mir zuerst wie das sein könnte, und rief bei Vodafone Mein Kabel an die mir dann wiederum versicherten das es bei uns im Mehrfamilienhaus sich um eine Sternverkabelung (also jede Wohnung hat Ihr eigenes Kabel) und nicht um eine Baumverkabelung (also alle Wohnung kriegen das Kabelfernseher Signal über das gleiche Kabel). Am nächsten Tag sprach ich nochmal mit der Hausverwalterin und meinem Nachbar. Mein Nachbar teilte mir mit das er einen Vodafone Testbildschirm sehen würde. Das würde dann auch bedeuten das die Information die mir von Vodafone Mein Kabel so selbstsicher weitergeleitet wurde nicht stimmen würde.

Also fing das richtige Dilemma so gegen den 1.12. an, ich und meine Hausverwalterin versuchten vergeblich einen Techniker von Vodafone Mein Kabel zu bekommen um die Kabel zu überprüfen. Das führte dann dazu das ich am 4.12. die ganze Sache satt hatte und von meinem Widerruf zur Erbringung der Dienstleistungen Gebrauch machte. Also versuchten wir wieder nach dem 5.12. anzurufen (was die Sache nicht leichter machte, da meine Kundennummer nicht mehr im System war wegen des Widerrufes) und bekamen zufällig durch das penetrante anrufen meiner Hausverwalterin bei Vodafone Mein Kabel einen Termin für den 10.12.2016 Samstag zwischen 8 h und 12 h. Also wartete ich am 10.12. sogar bis 14 h, und es kam niemand, keine Nachricht, gar nichts. es kam einfach niemand vorbei. Seitdem versuchen meine Hausverwalterin und ich wieder penetrant Vodafone Mein Kabel zu erreichen. Heute hat es meine Hausverwalterin geschafft, und Sie hat wirklich alles versucht um jemanden zu bekommen. Ihr wurde ganz einfach aufgelegt am Telefon mit der Begründung das das Team keine Zeit mehr für Sie hätte.

z. Zt. sieht es jetzt so aus;

1. 1/3 aller Wohnungen in diesem Mehrfamilienhaus haben kein Fernsehen mehr.
  2. Wir können den Vodafone Mein Kabel Kasten in dem die Kabel aufgesammelt werden nicht erreichen, da dies ein verschlossener Kasten ist (sonst wären wir ja auch klug genug das Kabel raus zuziehen und wieder in das Hausinterne Kabelsystem zu stecken).
  3. Termine werden von Vodafone Mein Kabel nicht eingehalten. Unsere Zeit ist auch wertvoll und ich habe wirklich keine Lust mehr einen halben Tag auf jemanden zu warten der unentschuldigt nicht kommt.
  4. Wir haben wirklich nicht mehr die Nerven, und wollen auch keine Zeit mehr verbrennen in dem wir andauernd versuchen jemanden bei Vodafone Mein Kabel zu erreichen. Wir haben auch besseres zu tun.
Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Das jemand endlich kommt und dieses Kabel aus dem Vodafone Mein Kabel Kasten raussteckt und in das Hausinterne Kabelsystem reinsteckt.

15.01.2017 | 21:11
von Tolga Yilmaz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde gelöst, aber nicht von Vodafone Mein Kabel sondern von der Hausverwaltung. Ich kann mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich ein anderes Problem gehabt hätte. Dafür kriegt Vodafone Mein Kabel von mir eine ganz grosse Null!

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst