Durch Schreinerei Georg Knoben gelöste Beschwerde. | 438 Views | 16.12.2016 | 11:11 Uhr
geschrieben von Ursula Lange

Schreinerei Georg Knoben (Mönchengladach)

Glastür unprofessionell eingebaut

Bestell-/Kundennummer: Beleg Nr.: 15-167, Vorgang: 15-0694

Knoben legt auf, wenn man eine Beschwerde vorbringt.

Mit Rechnung vom 16.06.2015 hat die Schreinerei Knoben mir für 2.166,63 Euro zwei Glastüren eingebaut. Bei einer Tür wurde schon der Türdrücker lose, was ich am 10.02.2016 schriftlich reklamierte - nach mehreren Telefonaten. Einige Wochen später wurde die unprofessionell angebrachte Türdrücker Garnitur befestigt. - Dieselbe Tür macht weitere Probleme: Sie fällt immer wieder von selbst zu. Man kann das Türblatt nicht feststellen. Im Sommer habe ich die Tür per Türstopper offen gestellt. Im Winter wollte ich die Tür nur einen Spalt breit offen stellen. Das geht aber nicht, weil die Tür immer wieder zufällt. Daher rief ich die Schreinerei Knoben Anfang November 2016 an. Knoben sagte, er habe viel zu tun, vor Weihnachten würde jedoch ein Termin möglich sein. Am 23.11.2016 bat ich schriftlich um das richtige Einstellen des Türblatts. - Gestern, am 15.12.2016, rief ich Knoben wieder an. Er hat nie Zeit, wenn man anruft, ist angeblich jedes Mal "in einem Gespräch". Er sagte, vor Weihnachten habe er keinen Mitarbeiter frei. Ab dem 09.01.2017 wäre die Firma wieder geöffnet. Als ich um einen Termin am 09.01.2017 bat - dem Datum, an dem laut Knoben noch keine Termine liegen würden - legte er einfach auf. Dieses Verhalten kann ich nur so werten, dass die Firma nicht beabsichtigt, die Tür professionell auszurichten.

Meine Forderung an Schreinerei Georg Knoben: Richtige Einstellung des Türblattes wie es sein soll, dass die Tür in jeder Position stehen bleibt.

23.12.2016 | 11:20
von Ursula Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bei mir nicht gemeldet seit meiner Beschwerde auf Ihrem Portal. Ich habe aber von Bekannten erfahren, dass die Firma sich auf deren Reklamation auch nicht gemeldet hat. Offenbar die gängige Handlungsweise der Firma.

06.01.2017 | 16:10
von Ursula Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet, wird ab 09.01.2017 wieder aktiv sein. Sobald das Problem gelöst ist, werde ich mich bei Ihnen melden.

14.01.2017 | 06:58
von Ursula Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 09.01.17 stellte ich der Firma eine Frist bis zum 23.01.17. Gestern, am Freitag, den 13.01.2017, kamen zwei Mitarbeiter und versuchten, das Problem mit der Tür zu lösen. Das gelang nicht 100%ig. Ich betrachte die Angelegenheit dennoch als beendet. - Danke für Engagement. Freundliche Grüße Ursula F. Lange