Durch Plus.de gelöste Beschwerde. | 2220 Views | 14.07.2008 | 23:28 Uhr
geschrieben von Friedrich Hölzl

Plus.de (Mühlheim a. d. Ruhr)

Miese Qualität bei Produkten von Plus

meine Frau hatte mich bereits gewarnt. Hätte ich nur mal auf Sie gehört !! Immer wieder ärgere ich mich über Produkte, die ohne Not derart schlampig verarbeitet sind, daß man diese eigentlich keinem Kunden zumuten sollte.

1 reklabox beschwerde de 1324 thumb

Vor 2 Tagen kaufte ich bei Plus einige Sachen ein. Darunter eine Packung mit Papierrollen. Man sollte meinen, daß man bei so einem simplen Produkt nichts falsch machen kann. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert. Aber die Hersteller für Plus schaffen das Unmögliche - und zwar gründlich!

Die Perforierung der Rollen ist dermaßen mangelhaft, daß man die einzelnen Papiertücher nicht sauber abtrennen kann. Das sollte eigentlich bei vernünftiger Qualität problemlos möglich sein. Bei den Papierrollen von Plus klappt das nicht mal mit viel Gefühl. Eigentlich müßte man für jedes einzelne Tuch eine Schere zu Hilfe nehmen.

Die einzige, die Ihren Spaß hat, ist meine Frau. O-Ton: siehst Du, kauf einfach nicht mehr bei Plus ein und das Leben wird einfacher! Recht hat Sie.

Meine Forderung an Plus.de: Benutzt einfach selbst mal das Zeug, das Ihr verkauft. Vielleicht ändert sich dann die Qualität.

14.07.2008 | 23:35
von Karla Baum | Regelverstoß melden
Die Qualität hat bei Plus in den letzten Jahren tatsächlich stark nachgelassen. Ich habe da früher sehr gerne eingekauft, aber jetzt sind die ja noch nicht mal in der Lage, einen Getränkerücknahmeautomaten aufzustellen. Bin jedenfalls viel seltener dort als früher, obwohl das Warenhaus direkt auf dem Weg liegt und ein großer Parkplatz vorhanden ist. Wie gesagt, die Qualität stimmt einfach nicht mehr wie früher.

15.07.2008 | 10:00
von ReklaBoxler-2651910 | Regelverstoß melden
Plus gehört für mich zu den besten Discountern in Deutschland. Viele Produkte aus dem Food-Bereich würde man eher in der Feinschmecker-Abteilung des Galeria Kaufhof oder bei Karstadt erwarten. Von einer nachlassenenden Qualität habe ich nichts bemerkt, auch nicht im non-food-Bereich.

15.07.2008 | 13:29
von Friedrich Hölzl | Regelverstoß melden
 spider monkey RB2651910: dann kaufen Sie dort bitte mal so ein simples Produkt wie diese Papierrolle und Sie verstehen sofort, was ich meine. Vielleicht haben Sie ja Recht und die Qualität war schon immer so mies, dann kann selbige natürlich auch nicht nachgelassen haben. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich über Fehler zu ärgern, die bei einer mittelmäßigen Qualitätskontrolle sofort erkannt und behoben wären.

17.07.2008 | 17:30
von Sven Hannemann | Regelverstoß melden
Besser leben ohne Plus und mehr sparen !

17.07.2008 | 21:59
von Friedrich Hölzl | Regelverstoß melden
Na ja, meine Frau hatte mir ja auch ausdrücklich geraten, lieber bei Edeka einzukaufen, welches direkt um die Ecke liegt. Und die wird schon wissen, warum - macht Sie doch schließlich normalerweise die wöchentlichen Einkäufe. Die schlechte Perforation ist eben sehr ärgerlich und kann eigentlich mit minimalem Aufwand verbessert werden. Außerdem habe ich hier schon mehrere Beschwerden über Plus entdeckt, jedoch keine Einzige über Aldi oder Edeka. Darüber hinaus kann ich auch bei keiner der Beschwerden eine Antwort seitens Plus entdecken. Ich als Konsument schließe daraus, daß es Plus schlichtweg nicht interessiert, was Kunden über Ihre Produkte denken. Und das resultiert dann unter anderem in fehlender Perforation..... Diese simple Information kaufen die dann garantiert für viele Millionen von selbsternannten Unternehmensberatern ein. :)

26.08.2008 | 19:58
von Plusmüller Atze | Regelverstoß melden
Es ist nicht nur die Qualität, es ist auch Fakt, dass häufig die 30%- Aufkleber an der Kasse vergessen werden. Ich denke da steckt System dahinter. Warum den Artikel gleich ganz senken. Einfach den Aufkleber drauf und jedes zweite Produkte geht zum normalen Preis raus, das ging mir schon mehrfach so. Nur wenn man drauf achtet und das Produkt als letztes auf das Band tut, so dass die halbe Schlange draufstarrt wird es auf einmal erkannt..ich finde die werbung dann immer noch so dreist..also ein discounter sieht anders aus. und plus waren auch die ersten die keine deutsche milch mehr hatten, was angesichts des streiks schon äußerst dreist ist die milch aus tschechien und polen anzukarren. aber als verbraucher muss man ja sowas hinnehmen.wer achtet auch schon auf diesen stempel mit cz. ich denke kaum jemand

18.06.2010 | 08:43
von Khaled Omeirat | Regelverstoß melden
Guten Tag. Bitte, kaufen Sie nicht bei plus ein. Ich habe ein Etagenbett gekauft, am 19.04.2010 im Onlineshop, geliefert am 10.05.2010. Drei Tage später komme ich Heim, schaue die Verpakung an. Da guckt ein Bettfuß aus dem Karton, farbe ist ab und krumm. Habe sofort am Lager angerufen, habe höflich gefragt, warum die mir solches Bett liefern.
Aber da wurde ich beschimpft und wurde als Verbrecher bezeichnet. Zwei Tage später sagte meine Tochter - bitte, Papa, bau denn das Bett ein, egal mit dem Fuß. Darauf hin habe ich den Karton aufgemacht. OH GOTT, das war nicht nur der Fuß, sondern das ganze Bett ist verkratzt, Lack ab. Also, gebraucht.
Nach mehr maligen Telefonaten mit dem Plus Onlineshop tut sich nicht.
Meine Empfelung - kaufen Sie nicht bei Plus ein.

11.06.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden