Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 201 Views | 18.12.2016 | 19:49 Uhr
geschrieben von Till Wollheim

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Verweigert Kündigung per E-Mail

Es ist sehr interessant, wie Firmen denken: sehr kurzfristig. Um einen Kunden gegen seinen Wille ein Jahr länger an sich zu binden, riskieren sie ihn dafür für Jahrzehnte zu verlieren. Das nenne ich mal nachhaltiges Wirtschaften.

Wenn der Bundesgesetzgeber erkennt, dass das Urteil des OLG Düsseldorf im Gegensatz zu dem des OLG München nicht überzeugend ist, sich noch auf ersteres zu berufen, ist schon kaltschnäuzig.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Anerkennung einer Kündigung per E-Mail - weil der Kunde König das so will.

21.12.2016 | 14:56
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

19.12.2016 | 12:49
von Till Wollheim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gas.de hat sich zu einer Kulanzregelung freundlicherweise durchgerungen und meine Kündigung per E-Mail nun doch als wirksam anerkannt - ohne eine rechtliche Verpflichtung dazu! Das ist sehr honorable!
Till Wollheim

20.12.2016 | 00:45