Durch tropo endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 471 Views | 20.12.2016 | 12:29 Uhr
geschrieben von Michael Kurch

tropo GmbH (Hamburg)

Kundenservice ignoriert alles

Waren im Juli auf Kreta und haben (statt der SuperiorSuite) ein 8qm Zimmer erhalten. Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder, davon ein Baby. Gitterbett gab es nicht. Nächsten Tag sofort Anruf bei Tropo. Man teilte uns mit, dass sich das Büro vor Ort ´mit uns in Verbindung setzen wird. Dies ist jedoch nie passiert. Haben dann auf eigene Rechnung ein zweites Zimmer dazugebucht. Zurück in Deutschland gleich Beschwerde aufgesetzt. Nach 8 Wochen (!) kam die Antwort, dass wir keine Erstattung irgendwelcher Kosten bekommen, da wir die Hotline ja nur einmal und nicht mehrmals angerufen haben, um das Problem zu klären. Daraufhin erfolgte ein Anfang November Einspruch, ohne Reaktionvon Tropo! Man erreicht die Beschwerdestelle auch nur über Mail, und dort wird einfach nicht geantwortet!

Meine Forderung an tropo GmbH: Erstattung meiner Mehrkosten

04.01.2017 | 16:33
Firmen-Antwort von: tropo GmbH
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

zunächst möchten wir uns für die späte erneute Rückmeldung entschuldigen. Erst jetzt erhielten wir eine Antwort des Hotels, das jedoch auf die Stellungnahme vom September besteht. Das Hotel betont nochmals, dass Sie bei Ankunft die gebuchte Leistung, ein Familienzimmer Superior mit 4 Betten, erhalten haben. Dieses ist 23 qm groß. Da bei Buchung der Wunsch nach einem Babybett angegeben wurde, stand dieses nicht zur Verfügung.

Sie entschieden sich, in ein gegenüberliegendes Appartement zu ziehen, da das Hotel keine Möglichkeit mit 2 Zimmern anbieten konnte. Gleichwohl konnten Sie das All Inclusive im Hotel nutzen. Für die Nutzung Ihres Appartements zahlte das Hotel 175 Euro, berechnete Ihnen aber nur 100 Euro.

Leider haben wir keine Anruf Ihrerseits notiert, und auch bei unserer Agentur vor Ort haben Sie sich nicht gemeldet, sodass keine Möglichkeit zur Abhilfe bestand.

Daher kann leider auch weiterhin keine Erstattung erfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis,

mit freundlichen Grüßen,

Ihr tropo-Team

27.12.2016 | 12:07
von Michael Kurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. Tropo scheint es nicht mal nötig zu haben, auf dieser öffentlichen Plattform zu antworten. evtl. sollte ich zusätzlich die klassischen Medien über die Ignoranz von Tropo informieren.

27.12.2016 | 12:36
von Michael Kurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tropo hat sich bisher nicht bei mir gemeldet, Problem ist leider noch nicht gelöst.

09.01.2017 | 06:18

09.01.2017 | 06:24
von Michael Kurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Aussagen stimmen nicht! Unser Zimmer enthielt ein normales Bett für 2, ein Doppelstockbett und einen Schrank, dazwischen konnte man kaum laufen! Also nichts mit 23 qm. Babybett wurde bei Buchung beantragt, stand aber nicht bereit. Und einen 1-jährigen in einem Doppelstockbett ohne Absturzsicherung schlafen lassen? Geht gar nicht! Sehr frech ist Ihre Aussage, dass ich mich nicht gemeldet habe. Einen Tag nach Ankunft im Hotel habe ich mich bei der Hotline beschwert, diese wollten das Problem an das Büro vor Ort weiterleiten. Am Mittwoch habe ich dann nochmal bei der Hotline angerufen, jedoch wieder keine ´Meldung der Agentur vor Ort. Diese Anrufe meinerseits kann ich anhand der Telefonrechnung nachweisen. Die Agentur hat mich in den 2 Wochen nicht zurückgerufen und sich auch nicht im Hotel gemeldet, um das Problem zu klären.

16.01.2017 | 06:40
von Michael Kurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mal wieder kein Lösungsangebot von Tropo.

30.01.2017 | 07:28
von Michael Kurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tropo meldet sich wieder nicht.

20.02.2017 | 07:37
von Michael Kurch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tropo antwortet wieder nicht und schlägt keine Lösung vor.